Unterliga Ost

Annabichler SV fertigt Kühnsdorf mit 4:0 ab

In der ersten Runde der neuen Meisterschaft gastierte der Annabichler SV beim SK Kühnsdorf. Der ASV konnte einen ungefährdeten 4:0 Sieg feiern und ließen den Kühnsdorfern dabei praktisch keine Chance. Die Gäste aus Klagenfurt/Annabichl starteten furios in dieses Spiel und gingen bereits in der 7. Minute durch Christian Schimmel in Führung. Dieses frühe Tor half dem ASV natürlich und setzte den SK Kühnsdorf bereits früh unter Druck, dem die Heimmannschaft diesmal aber in keiner Weise gewachsen war.

"Wir hatten einen tollen Beginn in diesem Spiel und das schnelle erste Tor war natürlich gut für unser Selbstvertrauen", brachte es ASV Trainer Alexander Suppantschitsch gleich auf den Punkt. Kühnsdorf versuchte dann den Ausgleich zu erzwingen scheiterte aber an der mangelnden Chancenauswertung und so war es dann David Podgornik, der in der 40. Minute auf 2:0 für die Gäste stellte. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Kabinen.

ASV in Hälfte zwei klar überlegen

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Kühnsdorf nochmals das Ruder herumzureißen, doch man vergab einige gute Torchancen und so kam es wie es kommen muss, denn Daniel Barrazutti stellte in der 56. Minute auf 3:0 für den ASV, was dann wohl auch die Vorentscheidung in diesem Spiel war. Die Gäste waren dann das klar überlegene Team und konnten in der 75. Minute sogar noch auf 4:0 erhöhen was dann auch der Endstand war. "Kühnsdorf hatte nach dem 3:0 keine Chance mehr und wir dominierten das Spiel klar. Ein sehr gelungener Auftakt in die neue Saison", jubelte Trainer Suppantschitsch am Ende noch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.