Spielberichte

Liebenfels gewinnt knappe Partie in Ruden mit 1:0

Zum Abschluss des 22. Spieltages in der Unterliga Ost empfing der Tabellenzwölfte Ruden den Siebenten aus Liebenfels. Eine Partie auf Augenhöhe endete schließlich mit einem knappen 1:0-Erfolg für die Gäste. Obwohl Ruden nach 35 Minuten bereits eine gelb-rote Karte zu verkraften hatte, spielte man gut mit, war nach der Pause sogar über weiter Strecken das bessere Team.

Die erste Halbzeit in Ruden benötigt keine langen Erklärungen. Ein typisches 0:0, das hauptsächlich im Mittelfeld stattfand mit wenige Torchancen auf beiden Seiten. Die einzige erwähnenswerte Szene war die gelb-rote Karte für Ruden-Kicker Christopher Pridnig. Innerhalb von zehn Minuten sah er zweimal Gelb und musste vom Platz. Bitter: Die zweite Gelbe erhielt er, nachdem er nach dem Pfiff des Schiedsrichters noch den Ball wegschoss.

Nach Seitenwechsel benötigten die Gäste keine zwei Minuten für das Führungstor. Nach einer schönen Aktion über Raphael Regenfelder auf der linken Seite, zog er nach innen und prüfte Keeper Daniel Skorjanz im Tor der Rudener. Dieser ließ den Ball allerdings nur abprallen, wodurch Spielertrainer Auron Miloti die Chance auf den Abstauber bekam und trocken zum 1:0 einnetzte.

Nach dem Führungstreffer zogen die die Liebenfelser überraschenderweise gegen zehn Rudener zurück und verteidigten den Vorsprung. Ruden hatte mehr vom Spiel, erwähnenswerte Chance ergab sich jedoch keine. Michael Sadnek hätte den Ausgleich wohl auf dem Fuß gehabt, als er alleine auf das Liebenfelser Tor startete. Auf halbem Weg verstolperte er jedoch den Ball. Liebenfels hatte wenige Konterchancen, die jedoch ungefährlich blieben. Am Ende einer klassischen 0:0-Partie stand Liebenfels also mit drei Punkten da.

 

Franz Polanz, Trainer Ruden: "Wir haben die Partie zwar in Unterzahl verloren, dennoch ist etwas Wehmut dabei, dass wir nicht mehr herausgeholt haben. Liebenfels hat sich nach ihrem treffer komplett zurückgezogen, was ich nicht verstanden habe. Denn in letzter Zeit waren die Liebenfelser extrem stark in der Offensive."

Auron Miloti, Spielertrainer Liebenfels: "Abgesehen von unserem Tor hatte keine Mannschaft große Chancen. Ich bin zufrieden mit unserer Leistung. Ruden ist eine starke Mannschaft, das hat man vor allem nach dem Ausschluss gesehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.