Spielberichte

Globasnitz gewinnt klassische 0:0-Partie in Poggersdorf durch Last-Minute-Treffer

Am 23. Spieltag der Unterliga Ost empfing Poggersdorf das Team aus Globasnitz. Die Gäste gewannen vor zwei Tagen zu Hause 4:1 gegen St. Margarethen, gegen Poggersdorf feierte man den fünften Sieg en suite. Obwohl die Partie alles andere als schön zum Zusehen war. Denn die beiden Teams lieferten sich auf mäßigem Niveau, eine klassische 0:0-Partie mit viel Mittelfeldgeplänkel endete schließlich durch einen Treffer in letzter Minute mit 1:0 für Globasnitz.

Rund 150 Zuseher waren gekommen, um das Spiel zwischen Globasnitz und Poggersdorf zu verfolgen. Von Beginn an sahen sie jedoch ein eher mäßiges Spiel. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, vor allem im ersten Abschnitt konnte niemand gefährlich werden. Die einzige nennenswerte Aktion hatte Fabian Krenn, der Globasnitz-Keeper Michael Necemer mit einem weitschuss prüfte.

Riesenchance für Globasnitz

Nach Seitenwechsel ging das Spiel ähnlich weiter wie in den ersten 45 Minuten. Die Globasnitzer wurden vorwiegend aus Standards gefährlich, Poggersdorf hatte die beste Chance durch Verteidiger Christian Fuiko ebenfalls nach einem Corner. Fünf Minuten vor Schluss dann die Riesenchance für Globasnitz: Nach einem Gestocher im Strafraum kam Poggersdorf-Torwart Werner Ambrosch aus seinem Kasten, der Ball wurde jedoch aus dem Strafraum gespielt, wo Stefan Friessnegger stand und es mit einem Schuss aus 30 Metern versuchte. Da Ambrosch nicht in seinem Kasten war, lag das 1:0 förmlich in der Luft, Verteidiger Jürgen Glaboniat stand jedoch goldrichtig und klärte knapp vor der Linie.

Friessnegger mit Lucky Punch

Nach dieser vergebenen Chance hatten sich beide Teams bereits mit dem Punkteteilung angefreundet, aus der allerletzten Aktion der Gäste fiel dann doch noch der glückliche Siegtreffer. Nach einem Ballverlust der Poggersdorfer im Mittelfeld bekam Gerald Wölbl den Ball, spielte Stefan Friessnegger an, der den Ball schließlich zum 1:0-Endstand unterbrachte.

 

Florin Orga, Trainer Poggersdorf: "Beide Teams waren heute Offensiv schlecht, daher hatte auch keiner wirklich viele Chancen. Es war ein typisches 0:0, das wir am Ende eben unglücklich verloren haben."

Josef Micheu, Trainer Globasnitz: "Es war keine überragende Partie, wir haben dennoch 1:0 gewonnen - wenn auch glücklich. Ich bin in erster Linie froh über die drei Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.