Spielberichte

Glanegg überrascht zu Hause gegen den KAC

In der 23. Runde der Unterliga Ost, kam es am Samstag zur Begegnung zwischen dem SV Glanegg und dem KAC 1909. Glanegg war vor diesem Spiel das Schlusslicht und daher gegen die Klagenfurter klarer Außenseiter. Über den Kampf wollte das Team von Heimo Pirker aber versuchen mitzuhalten und vielleicht so für eine Überraschung sorgen und einen Punkt mitnehmen. Für die Klagenfurter ist das Rennen um den Aufstieg bereits gelaufen, trotzdem will jeder Sportler jedes Spiel gewinnen und die Klagenfurter wollten die Reise nicht umsonst antreten.

 Offener erster Spielabschnitt

Der KAC fand gut in das Spiel und war vorerst die bessere Mannschaft. Die Klagenfurter kamen in den ersten 20 Spielminuten zu zwei, drei guten Kontermöglichkeiten. Glanegg kam aber nach und nach ebenfals ins Spiel und es entwickelte sich eine offene Partie. In der 28. Spielminute fiel der erste Treffer des Spiels. Andreas Warmuth war nach einem kapitalen Abwehrfehler einfach reaktionsschneller und drückte den Ball zum 1:0 über die Linie. Der KAC hatte zwar etwas mehr Spielanteile aber Glanegg hielt gut mit. Trotzdem musste man in der 38. Spielminute den Ausgleich hinnehmen. Nach einem missglückten Klärungsversuch sprang der Ball zu Goalgetter Daniel Barrazutti, der auf 1:1 stellte.

Glanegg kämpft sich zum Sieg

Auch in der zweiten Hälfte war das Spiel offen. Wieder hatte der KAC mehr vom Spiel, doch Glanegg zeigte Herz, kämpfte und spielte phasenweise gut mit. In der 59. Spielminute gingen die Hausherren erneut in Führung. Florian Wieser sorgte mit einem tollen Weitschusstor für das 2:1. Man merkte nun, das Glanegg spührte, dass hier heute die Sensation möglich ist und man suchte nun die Entscheidung. Nur sieben Minuten später fand man diese auch. Nach einem erneuten Abwehrfehler war erneut Andreas Warmuth zur Stelle und stellte auf 3:1. Der KAC wurde in der Schlussphase offensiver, konnte aber nur mehr durch ein Freistoßtor von Toni Krijan auf 3:2 verkürzen. Der Schlusspunkt war aber sehenswert, denn der KAC-Akteur nagelte den Ball genau ins Kreuzeck.

Mario Frank, Trainer KAC 1909: "Glanegg hat heute mehr Herz gezeigt und somit das Spiel auch verdient gewonnen. Wenn sie so weiterkämpfen, werden sie vielleicht noch den Klassenerhalt schaffen"

Die Besten: Andreas Warmuth, Florian Wieser bzw. keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.