Spielberichte

St. Stefan entführt einen Punkt aus Liebenfels

Am 23. Spieltag der Unterliga Ost empfing Liebenfels den SC St. Stefan. Bei extrem windigen Verhältnissen hatten beide Teams zu kämpfen, am Ende gab es eine gerechte Punkteteilung. Für die Liebenfelser war es das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage, St. Stefan muss weiterhin auf den nächsten Sieg warten. Denn seit nunmehr sieben Spielen gab es keinen vollen Erfolg. Das 1:1 in Liebenfels sollte dennoch nicht unterbewertet werden, denn im Abstiegskampf zählt jeder Punkt.

Schwache erste Halbzeit

Die Partie begann vor ca 150 Zusehern eher mittelmäßig. St. Stefan spielte in den ersten 45 Minuten gegen den Wind, kam nicht gut ins Spiel. Auf der anderen Seite sah es jedoch auch nicht besser aus. Die beste Chance der Heimischen hatte Simon Kienberger, der aus ca. vier Metern den Ball über das Tor jagte. Martin Hinteregger hatte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze ebenfalls keinen Erfolg.

Schnelles Tor nach Seitenwechsel

Nach Seitenwechsel wurde St. Stefan aktiver, man merkte, dass drei Punkte durchaus im Bereich des Möglichen wären. Doch wie schon des Öfteren in der Vergangenheit starteten die Hausherren mit einem Tor in den zweiten Durchgang. Nach einer schönen Aktion über Daniel Strutzmann auf der linken Seite, kam der Ball zu Raphael Regenfelder, der den Ball schließlich im Tor unterbrachte. Nachdem St. Stefan den kurzen Schock verdaut hatte, waren die Lavanttaler spielbestimmend, Chancen waren jedoch Mangelware.

Ausgleich und Rot in der Schlussphase

Nach 70 Minuten schließlich fand der Ball doch noch den Weg ins Tor von Liebenfels-Keeper Philipp Regenfelder. Stefan Stückler verwandelte einen Freistoß wunderbar direkt ins Kreuzeck und ließ sein Team jubeln. Kurz vor Spielende mussten die Heimischen auch noch einen Ausschluss verkraften. Raphael Regenfelder sah nach seinem zweiten harten Einsteigen die gelb-rote Karte. St. Stefan konnte den nummerischen Vorteil in den letzten zehn MInuten jedoch nicht ausnützen, so blieb es beim 1:1-Endstand.

 

Auron Miloti, Spielertrainer Liebenfels: "Wir waren aufgrund des Spiels am Donnerstag nicht zu Hundert Prozent fit. Der Wind war heute auch entscheidend, es war heute nicht sehr schön am Platz zu stehen. Im Großen und Ganzen war es ein typisches Unentschieden auf mittelmäßigem Niveau."

Peter Kienleitner, Trainer St. Stefan: "Es war ein wichtiger Punkt für uns. Wir haben in der Pause noch spekuliert, dass es sogar zu einem Sieg reichen kann, wollten in der zweiten Halbzeit das Kommando übernehmen. Das frühe Gegentor hat uns allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.