Spielberichte

Schlacher schießt St. Margarethen mit Triplepack zu Sieg über Glanegg

In der 25. Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost emfping St. Margarethen/L. das Tabellenschlusslicht aus Glanegg. Für die Pirker-Elf wären Punkte enorm wichtig im Kampf gegen den Abstieg. Die Truppe aus dem Lavanttal, im Besonderen Stürmer Patrick Schlacher, machte den Glaneggern einen Strich durch die Rechnung. Denn am Ende hieß es 3:1 für die Heimischen.

Starker Beginn von St. Margarethen

Die Heimischen dominierten von Beginn an, in den ersten 20 Minuten hatte man gleich fünf Top-Chancen auf den frühen Führungstreffer. Der Ball fand seinen Weg jedoch nicht ins Tor. Kurz vor der Pause gingen die Lavanttaler schließlich verdient in Führung. Nach einer Passkombination im Mittelfeld kam der punktgenaue Lochpass auf Patrick Schlacher, der ohne Probleme zum 1:0 einnetzte.

Zwei Tore in wenigen Sekunden

Nach der Pause hielten sich beide Teams bedeckt. St. Margarethen spielte mit minimalstem Aufwand, Glanegg machte zwar das Spiel und hatte mehr Ballbesitz, Chancen waren jedoch nicht vorhanden. So vergingen die Minuten in einem mäßigen Fußballspiel bis die GäsNach einem Freistoß war es Florian Wieser war es, der den Ball per direktem Freistoß im Tor unterbrachte und auf 1:1 stellte. Die Freude bei Glanegg währte jedoch nicht lange. Denn prompt nach Wiederankick spielte sich Dorian Melcher durch die Glanegger Verteidigung, steckte auf Patrick Schlacher durch, der abermals trocken einschob.

Der Wille, der kurz nach dem Ausgleich aufkeimte, war also gleich wieder im Keim erstickt, Glanegg schien zu resignieren. In der letzten Minute trafen die Heimischen dann noch zum 3:1. Wieder war es Patrick Schlacher der nach einem herrlichen Freistoßtrick mit seinem dritten Tor den Endstand herstellte.

 

Herwig Kreuzer, Trainer St. Margarethen: "Wir haben heute nicht gut gespielt, es hat zum Glück trotzdem gereicht. In den ersten 20 Minuten haben wir fünf Tausender vergeben, das darf nicht passieren."

Albert Tupy, Co-Trainer Glanegg: "Wir haben bis auf die ersten 20 Minuten gut gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir zwar den Ausgleich erzielt, waren danach jedoch zu unkonzentriert und sind gleich wieder in Rückstand geraten. Wenn wir oben bleiben wollen müssen wir in den letzten Runde drei oder vier Spiele gewinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.