Spielberichte

St. Stefan holt gegen die SAK Amateure das siebente Remis in Folge

Zu einem dirtekten Duell im Abstiegskampf kam es am Sonntag im Zuge der 28. Runde der Unterliga Ost. Die SG SAK Amateure empfingen zu Hause den SC St. Stefan/Lav. Die SAK Amateure lagen vor diesem Spiel auf einen Abstiegsplatz. In diesem Spiel wollte man unbedingt einen Sieg holen, um die Abstiegszone zu verlassen. St. Stefan hielt vor der Partie bei einem Punkt mehr und war somit auf einem rettenden Platz klassiert. Auch bei der Kienleitner-Elf war die Devise mit einem Sieg einen wichtigen Schritt zu machen.

 Pausenführung für die Gäste

Die Amateure starteten sehr gut in dieses Spiel und beanspruchten die Anfangsphase für sich. Doch St. Stefan kam in der neunten Spielminute durch ein Elfmetertor von Stefan Stückler zur 1:0 Führung. Von da an war St. Stefan spielbestimmend und kam zu der einen oder anderen Chance. Während die SAK Amateure zu keiner Torchance kamen erhöhte St. Stefan in der 43. Spielminute durch Günther Feimuth auf 0:2.

Nach Ausschluss kommen die SAK Amateure zurück

Nach der Pause kontrollierte vorerst weiterhin St. Stefan das Spiel. In dieser Phase hatte man auch die Riesenmöglichkeit auf 0:3 zu erhöhen, doch ein Verteidiger konnte noch auf der Linie klären. Nach einer guten Stunde musste allerdings Parsa Djawadiraad mit Gelb/Rot vom Platz und das Spiel begann zu kippen. In der 66. Spielminute erzielte der eingewechselte Tim Oman den Treffer zum 1:2. St. Stefan hielt zwar gut dagegen, doch die Amateure fanden ihre Chancen vor und erzielten in der 84. Spielminute durch Daniel Fratschko den Ausgleichstreffer. In der Schlussphase verhinderte die Querlatte den Siegestreffer für die SAK Amateure.

Peter Kienleitner, Trainer SC St. Stefan: "Der Ausschluss war heute ausschlaggebend. Leider steht am Ende wieder nur ein Remis da, aber mit diesem Punkt können wir leben. Wir haben weiterhin alles selbst in der Hand."

Die Besten: Tim Oman bzw. Drilon Ismaili, Günther Feimuth

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.