Spielberichte

Angeschrieben! Reichenau holt mit 5:1-Sieg gegen Ruden erste Punkte

Der sechste Spieltag der Meisterschaftssaison 2014/15 in der Unterliga Ost war für den SC Reichenau erlösend. Die Rekelj-Truppe hatte die ersten fünf Spiele verloren, gegen die SV Ruden gab es jedoch einen eindeutigen 5:1-Triumph. Nachdem Kapitän Zwatz mit einem Bänderriss schon in der 25. Minute vom Feld musste, erzielte Vaschauner das 1:0. Die restliche Partie verlief bis zur 70. Minute offen, dann schlug Zwatz-Ersatz Bernhard Schuss zu und traf zum 2:0, welches den Druck von der Mannschaft nahm. Denn Reichenau legte binnen 15 Minuten drei weitere Treffer nach, das 1:5 von Ruden kurz vor Ende war nur noch Ergebniskosmetik.

 

Die Zuseher am Sportplatz in Reichenau sahen nach wenigen Minuten bereits die erste Torchance: Eckball für Ruden, der Ball kam flach in die Mitte, ein Verteidiger rettete jedoch in letzter Sekunde auf der Linie. Daraufhin fing sich Reichenau, spielte ruhig und schnell nach vorne. In der 25. Minute ereilte die Heimischen jedoch ein herber Rückschlag. Kapitän Gerfried Zwatz musste mit einem Bänderriss vom Feld, ersetzt wurde er durch den jungen Bernhard Schuss. Nach 35 Minuten musste Schiesdsrichter Kalt ein erstes Mal hart durchgreifen. Nach Kritik sah Matic Korasa die rote Karte, Ruden musste in Unterzahl weiterspielen. Wenig später trafen die Heimischen auch schon zum 1:0. Nach einem von Manfred Wernig verlängerten Corner traf Manuel Vaschauner alleinstehend per Kopf zur Führung.

2:0 als Befreiungsschlag

Nach der Pause entwickelte sich trotz Überzahl für Reichenau ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Rekelj-Truppe. "Wir waren über 90 Minuten besser. Chancen waren zwar nicht viele vorhanden, dennoch hatte Ruden keine gute Möglichkeit auf ein Tor. Wir sind kompakt gestanden und diszipliniert geblieben", war der Reichenau-Trainer zufrieden. Ab der 70. Minute gab es für Ruden dann gar nichts mehr zu lachen. Bernhard Schuss erzielte bei seinem Debüt nach Krassnitzer-Assist das 2:0. Nach diesem Tor spielte Reichenau noch freier auf, das 3.0 erzielte Michael Golznig per Prachtschuss. Nach deinem Klärungsversuch der Ruden-Defensive kam der Ball auf Golznig, der aus 35 Metern volley abzog, den Keeper überhob und über das dritte Tor im Spiel jubeln durfte. Das 4:0 durch Schuss, sowie das 5:0 von Daniel Krassnitzer waren nur noch Draufgabe. Die Null blieb jedoch nicht stehen, Simon Naglic traf kurz vor Schluss für Ruden zum 1:5.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.