Spielberichte

St. Michael/Bl. setzt sich mit 2:0 gegen den KAC durch

Nach zwei knappen Niederlagen zuletzt konnte sich der ASKÖ St. Michael/Bl. in der 13. Runde der Unterliga Ost zu Hause gegen den KAC mit 2:0 durchsetzen. Die Baumgartner-Elf stand wie immer defensiv kompakt und ließ vor allem in der ersten Hälfte wenig zu. In der Offensive versteckte man sich jedoch erneut nicht und führte schon nach 45 Minuten mit 2:0. Der KAC hatte zwar insgesamt mehr vom Spiel und in der zweiten Halbzeit einige gute Chancen, am Ende siegten die Heimischen jedoch verdient.

 

Die kompakte Defensive der Bleiburger ließ von Beginn an wenig zu, der KAC schaffte es nur selten in die Nähe des gegnerischen Sechzehners. In der 24. Minute gingen die Heimischen schließlich aus einem Konter mit 1:0 in Führung: Ein langer Pass aus der Defensive kam auf Michael Zidej, der KAC-Torwart Thomas Pök überhob und zum Jubel abdrehte. Kurz vor der Pause gelang der Heimelf auch noch der zweite Treffer. Georg Woschitz, der nach Verletzungspause zurückkehrte und ein herausragendes Spiel ablieferte, holte nach schönem Laufpass einen Elfmeter für sein Team heraus. Günther Feimuth verwandelte den Strafstoß souverän.

KAC gelingt kein Tor

Nach der Pause attackierte der KAC erwartungsgemäß mehr und drängte auf den Anschlusstreffer. "Sie haben zwar einige Chancen gehabt noch ein Tor zu erzielen, am Ende haben wir aber verdient gewonnen", resümierte St. Michael-Trainer Gerald Baumgartner und fügte hinzu: "Es freut mich für die Burschen, dass der Sieg heute geklappt hat. Wir haben zuletzt immer als besseres Team verloren - heute haben wir erneut diszipliniert gespielt und am Ende verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.