Spielberichte

Poggersdorf schlägt St. Margarethen 3:0

Die SPG Poggersdorf konnte mit einem 3:0-Erfolg über den ASV St. Margarethen in der 13. Runde der Unterliga Ost den Anschluss an der Tabellenspitze halten. Die Jagodic-Elf dominierte von Beginn an das Geschehen und siegte am Ende auch verdient. Ein Eigentor der Gäste, Ziga Boka und Fabian Krenn waren die Torschützen.

 

Die Poggersdorfer traten gegen St. Margarethen anders als in den letzten Spielen auf. Nach 29 Minuten ging die Jagodic-Elf bereits mit 1:0 in Führung. Ein Gestocher im Strafraum der Lavanttaler endete damit, dass Michael Moitzi den Ball unglücklich ins eigene Tor beförderte. Trainer Alois Jagodic fiel dabei sicher auch ein Stein vom Herzen: "Ich habe schon etwas Angst vor dieser Partie gehabt. Im Vorjahr hat St. Margarethen diese Partie schließlich mit 8:1 gewonnen", erinnerte sich der damals noch SAK-Trainer zurück.

Nach der Pause legte Ziga Bokal in der 58. Minute schließlich das zweite Tore für die Heimischen drauf. Eine Aktion über die rechte Seite vollendete der Stürmer mit einem strammen Schuss ins lange Eck. Dass St. Margarethen zu weniger Chancen kam, hatte auch mit einer taktischen Umstellung zu tun. "Ich habe etwas an der Formation verändert. So sind wir defensiv kompakter gestanden", kommentierte Trainerfuchs Jagodic. Am Ende legte Fabian Krenn nach herrlichem Stangler noch das 3:0 drauf, Poggersdorf ging als verdienter Sieger vom Platz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.