Spielberichte

Zitterpartie beim SV Ludmannsdorf

Der ASKÖ Mittlern empfing heute den SV Ludmannsdorf. Letzte Woche bekamen die Heimischen eine ziemliche Packung beim Tabellenletzten Reichenau, auch ihre Heimbilanz in der Rückrunde spricht eher gegen Mittlern, denn sie konnten zu Hause noch keine Partie gewinnen. Umso motivierter werden sie in die Partie gegen die Mannschaft von Trainer Eberhard gehen, die letzte Woche gegen stark aufspielende St. Michaeler kurz vor Schluss noch den Siegtreffer erzielen konnten. Auch in Mittlern herrschen traumhafte Bedingungen, die ca. 100 Zuschauer anlockten.

Viele gute Chancen, aber keine Tore in Hälfte eins

Die Gäste kommen gut in das Spiel und überzeugen mit einer spielerisch guten Leistung, die Heimischen rund um Spielertrainer Thomas Höller mit Problemen. Bei dem Team aus Ludmannsdorf sind es in der ersten Hälfte vor allem Stürmer Michael Krainer und Mittelfeldspieler Marcel Quantschnig, die die heimische Abwehr auf Trab halten und die Gäste schon mit mindestens drei Toren in Führung hätten bringen können. Nach gut einer halben Stunde werden die Fans dann endlich erlöst, denn Mittelfeldspieler Jure Skafar trifft zur verdienten 0:1 Führung. Auslöser dieses Spielzuges war Verteidiger Smeh, nach nur wenigen Ballstafetten ist der Ball bereits auf der anderen Seite und nach einem schönen Doppelpass netzt der Schütze schließlich vom Sechzehner ein. Mit dieser knappen, aber verdienten Führung geht es dann auch in die Pause. Mittlern muss sich für die zweite Hälfte etwas einfallen lassen.

Verdienter Sieg der Gäste

Trainer Eberhard dürfte mit der Leistung seiner Mannschaft mehr als zufrieden sein und so nimmt er in der Halbzeit auch keine Wechsel vor. Auch Mittlern nimmt ohne Tausch den Kampf zur zweiten Halbzeit auf. Schnell stellt sich heraus, dass die Ludmannsdorfer weiterhin nach vorn spielen. Die Gäste abermals mit vielen guten Chancen. Die Heimischen können dem nicht viel entgegensetzen und bringen am heutigen Tag leider nur wenig zustande. Doch kurz vor Schluss liegt ihnen der Ausgleich auf dem Fuß und Ludmannsdorf muss noch einmal zittern. Der letzte Konter der Mittlerner gefährlich, sie brechen links durch die Reihen der Gäste, ein Pass in den Rückraum der Abwehr und ein Schuss ins Eck – doch Torhüter Zedlacher kann den Ball noch mit den Füßen abwehren und rettet seiner Mannschaft somit die verdienten drei Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.