Spielberichte

Der SC Ulrichsberg spielt nochmals groß auf und besiegt Absteiger Reichenau mit 3:0

Am Sportplatz des SC Ulrichsberg fand an diesem Sonntagnachmittag ebenfalls das letzte Heimspiel der Unterliga Ost statt. Die Heimischen erwarten den bereits abgestiegenen SC Reichenau, auch bei den Hausherren geht es um nichts mehr. Beide Teams werden aber motiviert in die Partie starten, um ihren Gästen ein letztes gutes Spiel zu liefern. Ulrichsberg konnte sich mit einer guten Rückrunde im guten Tabellenmittelfeld positionieren, die Gäste aus Reichenau starteten gut in die Frühjahressaison, konnten am Abstieg aber leider nichts mehr ändern. Dennoch sahen die angereisten Zuschauer heute eine gute Partie.

Schnelles Konterspiel

Die Anfangsphase in Ulrichsberg beginnt sehr ausgeglichen, doch schon von Beginn an erspielen sich die Hausherren gute Chancen. In der zwölften Minute bietet sich ihnen eine gute Chance, Keeper Vujicic reagiert jedoch super und hält seine Mannschaft somit weiter im Spiel. Der Tormann der Reichenauer wird noch öfter geprüft, denn die Heimischen überzeugen mit gutem Kombinationsfußball. Nach 34 Minuten kann aber selbst der Keeper nichts mehr ausrichten, denn einen sehenswerten Angriff der Ulrichsberger kann Hajrush Tifeku mit dem 1:0 Führungstreffer abschließen. Nach dem ersten Tor drehen die Hausherren richtig auf und erspielen sich Chancen im Minutentakt, Reichenau hält noch dagegen und agiert mit Konter.

Gelungener Saisonabschluss

Beide Trainer setzen auf ihre Mannschaft aus der ersten Halbzeit. Ulrichsberg kombiniert sich auch in der zweiten Hälfte durch die Reihen und bietet den Fans sehenswerte Kombinationen. Reichenau versucht es noch immer mit Konterspiel, die Konter hat die heimische Verteidigung und vor allem Torhüter Zan Pelko jedoch gut im Griff. In der 63. Minute dann der Schock: Torhüter Vujicic muss verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Ligaportal.at wünscht gute Besserung und hofft, dass die Verletzung nicht zu schlimm ist. Die Ulrichsberger erspielen sich weiterhin viele Chancen und in der Schlussphase kann der Mittelfeldspieler Kadir Kömür zwei dieser schönen Aktionen mit einem Tor abschließen und so den 3:0 Endstand festsetzen.

Das Trainerduo Mocher und Matschek zeigte sich nach dem Heimsieg natürlich sehr erfreut. Stellvertretend berichtet uns Herr Matschek: „Die Stärkeverhältnisse im heutigen Spiel waren wie Bayern gegen Freiburg. Die Mannschaft konnte mit sehenswerten Aktionen und Kombinationen überzeugen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.