Spielberichte

Der SV Eberstein scheitert im Unterliga Ost Debüt gegen den ASKÖ Wölfnitz und muss sich mit einem klaren 3:0 geschlagen geben

Als Meister der 1. Klasse C schaffte der SV Eberstein den Sprung in die Unterliga Ost und feierte am heutigen Samstagnachmittag zu Gast beim ASKÖ Wölfnitz sein Debüt. Am ersten Spieltag der neuen Saison bekam man es also gleich mit einer gestandenen Truppe zu tun. Die Gäste aus Eberstein gingen mit großen Ambitionen in die erste Partie, doch vor allem der Torgarant aus der letzten Saison war für die Abwehr der Ebersteiner nur schwer in den Griff zu bekommen.

Günther Zussner schlägt wieder zu

Nach gegenseitigem Abtasten in den ersten Minuten kommen die Ebersteiner erstmals gefährlich vor das Tor, die Riesenchance kann Keeper Pirmann jedoch gerade noch abwehren. Auf der anderen Seite ist der Torschützenkönig der vergangenen Saison zur Stelle. Einen Fehler der Defensive nimmt der Torjäger dankend an und verwandelt zum 1:0 für die Hausherren. Die Abwehr aus Eberstein wirkt ohne Manuel Rabitsch wackelig und unsicher und bekam Zussner nur schwer in den Griff. Doch die Gäste verstecken sich nicht und erspielen sich ebenfalls gute Chancen, die im Endeffekt aber ungenutzt bleiben. Nach einer weiteren Riesenchance der Ebersteiner ist es auf der anderen Seite wiederrum Günther Zussner, der mit einem sehenswerten Treffer die Führung der Hausherren auf 2:0 erhöht.

Der Goalgetter macht den Unterschied

In der zweiten Hälfte kommt der SV Eberstein nun besser in das Spiel, doch noch immer regieren viele Fehlpässe das Spiel und die Chancen werden einfach zu leichtfertig vergeben. Zu allem Überfluss zeigt Schiedsrichter Skalic zehn Minuten vor Abpfiff auf den Elfmeterpunkt, Elferschütze Zussner sagt ‚Danke‘ und verwandelt gekonnt und sicher zum 3:0 Endstand. Der ASKÖ Wölfnitz sichert sich somit drei Punkte zum Auftakt, die Gäste aus Eberstein sind aber keinesfalls zu unterschätzen.

Trotz allem täuscht die 3:0 Niederlage und auch Trainer Suppantschitsch war nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Eberstein zeigte ein gutes Spiel. Wir waren sehr nervös und nicht effektiv genug.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.