Spielberichte

Die DSG Selle Zell kann den Ligaauftakt gegen Ulrichsberg für sich entscheiden

Trainer Alois Jagodic verließ die Zeller trotz einer guten Rückrunde nach der Saison in Richtung Mittlern und so feiert Darko Djukic am heutigen Sonntag sein Trainerdebüt beim DSG Selle Zell. Im Koschutastadion empfing seine Mannschaft das Team vom SC Ulrichsberg, welche über den Sommer noch einmal kräftig verstärkt wurde. Das letzte Spiel der beiden Kontrahenten konnten die Hausherren mit einem knappen Sieg für sich entscheiden und im Zeller Stadion wurden ja schon einige Gegner eiskalt überrascht. Gelingt Neo-Coach Djukic ein Einstand nach Maß?

Viele Chancen auf beiden Seiten

Die Zuschauer im Koschutastadion bekamen von Anfang an ein sehenswertes Spiel zu sehen. Beide Teams können von Beginn an spielerisch überzeugen und sich viele Torchancen herausspielen. Die Gäste aus Ulrichsberg müssen jedoch kurz vor dem Pausenpfiff einen Gegentreffer hinnehmen. Vorausgegangen war diesem ein schöner Spielzug der Zeller, welcher nur noch durch ein Foul der Ulrichsberger Verteidigung zu stoppen war. Den folgenden Freistoß verwandelte Neuzugang David Bunderla direkt und bescherte seinem Team somit die knappe Führung zur Halbzeit.

Gefährliche Aktionen der Gäste

Auch nach dem Wiederanpfiff bieten beide Mannschaften ihren Zusehern ein packendes Spiel. Die Ulrichsberger sind immer wieder für einen gefährlichen Spielzug gut, doch die Abwehr der Zeller kann einige gute Chancen vereiteln und hält die Null. Die Hausherren überzeugen Trainer und Fans mit einer guten Spielweise und erspielen sich auch weiterhin ihre Torchancen. Den Gästen gelingt es nicht mehr, die gut aufgestellte Verteidigung der Heimischen zu durchbrechen und so feiern die Zeller einen gelungenen Saisonauftakt.

Neutrainer Darko Djukic war nach dem Abpfiff natürlich sehr zufrieden mit seinem Team: „Ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Spiel meiner Mannschaft. Dies war ein wichtiger Sieg für die Spieler und den ganzen Verein.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.