Spielberichte

Klarer 1:4 Auswärtssieg! Der FC Alpe Adria gewinnt nach dem Umbruch das Unterliga Ost Debüt gegen die SPG Poggersdorf

Beim heutigen Saisonauftakt in Poggersdorf gab es ebenfalls ein Debüt zu feiern. Nach dem Abstieg aus der Kärntnerliga reiste Newcomer FC Alpe Adria im Sportzentrum Poggersdorf an. Die Stimmung beim Liganeuling ist nach einer optimalen Vorbereitung auf die kommende Saison gut, jedoch müssen sie in dieser ersten Partie auf Neuzugang Jure Suman sowie Hasenbichler, Strasser und Krapesch verzichten. Knappe 230 Zuschauer fanden den Weg ins Stadion, um sich das Auftaktspiel der neuen Saison anzusehen.

Ausschluss nach nur 40 Minuten

Der FC Alpe Adria kommt von Beginn an gut in das Spiel und schlägt bereits nach nur sieben Spielminuten zu. Ein sehenswerter Spielzug über die rechte Seite, ein schöner Zug nach innen und eine Traumvorlage für den Schützen Raphael Lamzari und die Gäste dürfen an diesem Spieltag zum ersten Mal jubeln. Die Mannschaft von Neo-Coach Albert Parth fängt sehr gut an und kontrolliert die ersten 20 Minuten des Spielgeschehens. Kurz vor der Pause sieht Verteidiger Florian Matthias Novak allerdings glatt Rot und somit steht sein Team die restliche Spielzeit mit einem Mann weniger am Feld.

Alpe Adria trotz roter Karte mit drei weiteren Toren

Nach dem Spielausschluss des Verteidigers wurden die Poggersdorfer nun natürlich stärker und der FC beschränkt sich eher auf Konter. Nach 65 Spielminuten sind es jedoch wieder die Gäste, die ein Tor erzielen und somit ihre Führung ausbauen, Philipp Höberl trifft vom Elfmeterpunkt. Nur eine Minute später darf Lamzari, der nach einem Konter und einem schönen Solo einnetzt, erneut jubeln. In der Schlussphase gelingt den Poggersdorfern der Anschlusstreffer, als nach einer Hereingabe die Abwehr des Liganeulings schlecht steht. Michael Krainer nutzt diesen Stellungsfehler aus und verkürzt auf 1:3. Mit einem weiteren schnellen Konterspiel macht der FC allerdings den Sack zu, Lamzari darf sich über sein drittes Tor an diesem Tag freuen und die Hausherren haben keine Chance mehr etwas an diesem Spielstand zu ändern.

Gelungener Auftakt

Der Newcomer startet also mit drei Punkten in die neue Saison. „Meine Mannschaft war heute auch mit einem Mann weniger effektiver, jedoch hat sie mir spielerisch noch nicht so gut gefallen. Kämpferisch war es aber eine sehr gute Leistung“, resümierte Coach Parth nach dem Abpfiff.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.