Spielberichte

Der SV St. Jakob setzt sich mit einem verdienten 2:0 gegen aggressiv spielende Rudner durch

Am ersten Spieltag der aktuellen Saison trennten sich der SV St. Jakob sowie der SV Ruden gegen ihren jeweiligen Kontrahenten mit einem 2:2 Unentschieden. Heute gastiert die Mannschaft rund um Trainer Borut Vrhnjak bei den offensiv starken Rosentalern. Die neue Spielweise der Rudner wurde nach dem letzten Spiel auch von Margarethens Trainer Herwig Kreuzer gelobt. Im heutigen Spiel trifft somit eine neu eingestellte Defensive auf die starke heimische Offensive der St. Jakober.

Ruden mit Schwierigkeiten

Die Heimischen beginnen von Anfang an stark und erspielen sich bereits in den ersten Spielminuten einige Chancen, die von der Rudner Abwehr rund um Torwart Daniel Skorjanz allerdings verhindert werden können. Die St. Jakober üben Druck auf die gegnerische Seite aus und ziehen ihr Spiel vor allem über die Flügel auf, wodurch sich gute Möglichkeiten zum Flanken ergeben und daraufhin weitere Torchancen. Ruden hat Schwierigkeiten ins Spiel zu gelangen und kann erst nach 25 Spielminuten mit einer ersten Torchance auf sich aufmerksam machen. Die gut aufgestellte Abwehr kann der Offensive der Hausherren jedoch Parole bieten und so geht es torlos in die Pause.

St. Jakob setzt sich durch

Die zweite Hälfte beginnen die Heimischen aggressiv, doch die Rudner lassen ihnen nur wenig Platz zum Kombinieren. In der 58. Minute erzielen die Rosentaler dann aber den verdienten Führungstreffer. Nach einer schönen Kombination über die Außenflügel gelingt es Petar Stojnic den Ball ins Netz zu verfrachten. Ruden versteckt sich nicht, schwächt sich nach 67 Minuten allerdings selbst - Josef Kraker muss mit Gelb/ Rot vom Platz. Danach machen die Heimischen zwar weiter das Spiel, doch die Gäste verteidigen auch mit einem Mann weniger sehr gut und machen es ihren Gegnern alles andere als leicht. Nach einer super Vorlage von Roman Struger trifft Thomas Ogradnig zum 2:0 und macht so den Sack endgültig zu. Die Rudner geben trotz des Rückstandes und der Unterzahl nicht auf, können heute am Ergebnis aber nichts mehr ändern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.