Spielberichte

Ein Treffer in allerletzter Minute rettet dem SV Eberstein einen Punkt

In der 2. Runde der Unterliga Ost geht das Spielgeschehen munter weiter, besonders freuen sich die Fans auf das erste Derby des SV Eberstein gegen den SV Kraig. Eine weitere Bewährungsprobe müssen die Hausherren bestehen und haben erneut die Möglichkeit auf die ersten Unterligapunkte. Letzte Woche war für sie gegen Wölfnitz nichts zu holen, doch man zeigte Stärke. Auch Kraig ist noch nicht richtig in der Saison angekommen, gegen Konkurrent Liebenfels blieb es bei einem glücklichen Punkt.

Dominanz von Kraig

Im ersten Heimspiel startet man gegen den Kontrahenten aus Kraig als klarer Underdog, doch die Ebersteiner können überraschen und in solchen Aufeinandertreffen ist nichts unmöglich. Kraig übernimmt von Beginn weg die Initiative, Eberstein kann mit guten, schnellen Kontern guten Gegendruck erzeugen. Der erste Stellungsfehler der Heimischen hat gleich schwerwiegende Konsequenzen, nach einer Hereingabe hat der Kraiger Rene Hohlmann einfach zu viel Platz und er kann nahezu ungehindert den frühen Führungstreffer erzielen. Verletzungsbedingt müssen die Hausherren bereits früh auf Dominic Schriefel verzichten und vor der Halbzeit bahnen sich noch weitere Probleme an. Gleiches Problem, fast gleiche Stelle: Sebastian Hertelt kommt wieder ungestört im Strafraum zum Ball und verwandelt noch vor Pausenpfiff zum 0:2.

Totgeglaubte...

Totgeglaubte leben länger, jedoch ist der SV Eberstein keinesfalls am Ende. Bereits in Hälfte eins musste Stefan Petautschnig einige Male gefährliche Situationen entschärfen. Die Gäste spielen mit harten Bandagen und setzen den Ebersteinern ganz schön zu. Aleksander Radonjic nutzt die Gunst um für Harald Stark quer zu legen – er verkürzt auf 1:2.  Der SVE drückt auf den Ausgleich, Kraig kann sich aus der Umklammerung nicht mehr lösen und so passiert nach langem Zittern doch noch etwas. Der starke Aleksandar Radonjic kann seine gute Leistung mit einem Last-Minute Treffer krönen und feiert den ersten Punkt mit vielen heimischen Fans. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.