Spielberichte

Mit dem ersten Heimspiel kommt der Sieg: der SC Ulrichsberg schlägt Austria Klagenfurt mit 2:1!

Eines der letzten beiden Spiele in der zweiten Runde der Unterliga Ost fand am Sportplatz in Ulrichsberg statt, wo der SC Ulrichsberg die Gäste aus Klagenfurt erwartete. Beide Teams mussten sich am ersten Spieltag der neuen Saison mit einer knappen Niederlage zufrieden geben und werden heute daher umso motivierter sein dem Kontrahenten den ein oder anderen Punkt abzuluchsen.

Intensives Spiel in Ulrichsberg

Von Beginn an zeigen beide Teams ihr Können und es geht Hin und Her. Die heimische sowie die auswärtige Elf erspielen sich viele Chancen, die allerdings lange ungenutzt bleiben. „Es hätte auch gut und gerne 3:3 stehen können“, teilte uns Herr Matschek vom Trainerduo Mocher und Matschek nach dem Abpfiff mit. Ein wirklich intensives Spiel entwickelt sich am Sportplatz in Ulrichsberg. Nur wenige Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff passiert Torwart Andreas Leitner jedoch ein Fehler: um den Angriff abzuwehren, geht der Keeper auf den kommenden Spieler, verschätzt sich allerdings und so bleibt das Foul als letzte Möglichkeit und der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Kapitän Petautschnig tritt an und verwandelt sicher zur verdienten 1:0 Führung.

„Parade“beispiel

In der zweiten Hälfte haben die Heimischen das Gefühl, dass die Austria aus Klagenfurt auf hopp oder top setzt. Die Gäste spielen viel nach vorn und setzen den Ulrichsbergern ziemlich zu. Ein wiedermal stark auftretender Zan Pelko entschärft viele gute Situationen für die Klagenfurter. In der 70. Minute ist er allerdings machtlos. Christian Thonhofer tritt zum Freistoß an, der Ball wird abgefälscht und es gibt einen neuen Zwischenstand von 1:1. Man hatte das Gefühl, dass es für die Hausherren noch einmal eng werden würde, da die Gäste nun munter weiter drauf los spielen, doch da geht ein Ruck durch die Mannschaft aus Ulrichsberg und so nimmt sich David Writzl ein Herz und marschiert durch die gesamte Abwehr der Klagenfurter und vollendet zum 2:1 Endstand.

Trainer Matschek (SC Ulrichsberg): „Klagenfurt ist eine super Mannschaft, das heutige Spiel war für die Unterliga sehr intensiv geführt.  Zan Pelko rettete uns oft und danach drehte die Mannschaft noch einmal richtig auf und konnte das Spiel gewinnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.