Spielberichte

Konsequent effizient – der SV Ruden mit erstem Sieg der Saison

Ein äußerst schwieriges Heimspiel wird das heutige des SC Ulrichsberg gegen die Gäste des SV Ruden. Schwierig insofern alls das die Heimischen auf drei Stammspieler verzichten müssen, unter anderem auch auf den gesperrten Tormann Zan Pelko. Der SV Ruden wartet hungrig auf den ersten Sieg und somit auf den ersten Dreier und die Gelegenheit ist so günstig wie nie zuvor. Der SV Ruden geht mit voller Kraft in die Begegnung und Ulrichsberg muss improvisieren.

Doppelführung

Ruden legt von Beginn an alles in die Waagschale, was die Gäste aufwarten können und bereits die erste Gelegenheit und der erste Abwehrfehler der Hausherren wird genutzt, Ernst Georg Spitzer bringt den Ball nach einer Hereingabe über die Linie. Der SVR weiter auf Angriff getrimmt, Ulrichsberg auf der Suche nach Ordnung. Die Heimischen werden jedoch im Verlauf der ersten Halbzeit immer stärker und gewinnen zunehmend an Sicherheit. Ulrichsberg kämpft sich zurück und in der 33. Minute belohnt Hajrush Tifeku das Aufbäumen mit seinem Tor. Doch kurz vor der Pause schlagen die Roten nochmals zurück, Christian Schweiger netzt zum 1:2 Pausenstand ein.

Konsequent effizient

Ulrichsberg verschwendet sehr viel Energie in unvollendete Angriffe und leichtfertige Ballverluste, dies setzt sich auch nach der Pause fort. Ruden mit schnellem Umschaltspiel und gutem Zweikampfverhalten, dies führt auch zum 1:3 Zwischenstand, geschossen von Timo Serno – kurz um, die Gäste sind einfach viel effizienter mit dem Umgang ihrer Chancen. Das Spiel beginnt abzuflachen, Ulrichsberg willig, jedoch bleiben ganz klare Chancen einfach aus und Ruden bis zuletzt konzentriert. Die letzte Gelegenheit vor Schlusspfiff lässt sich Stürmer Michael Sadnek einfach nicht entgehen und schießt somit die Hausherren mit 1:4 vom Platz – der erste Sieg in der neuen Unterliga Saison für den SV Ruden. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.