Spielberichte

Aufsteiger SV Eberstein feiert mit einem Kantersieg über den ASKÖ St. Michael den ersten Saisonsieg

Die fünfte Runde der Unterliga Ost wurde heute am Sportplatz in Eberstein eröffnet, die Heimischen empfingen die noch punktelosen Gäste vom ASKÖ St. Michael. Das Team von Trainer Baumgartner kommt einfach nicht in Form, die Partie gegen den Aufsteiger wird auch alles andere als leicht werden, denn der SV Eberstein ist auf heimischem Rasen seit einem Jahr ungeschlagen und möchte diese Serie auch am heutigen Spieltag fortsetzen. Nicht nur dieses Ziel verfolgen die Hausherren, auch der erste Dreier soll in der Partie gegen St. Michael geholt werden.

Starke Anfangsphase

Die Gäste aus St. Michael haben sich für diese Partie wohl viel vorgenommen, doch die Anfangsphase wird klar von der heimischen Elf bestimmt. Früh erspielt man sich Chancen, die jedoch nicht genutzt werden können. Nach einer viertel Stunde kommen die Gäste erstmals gefährlich in die Nähe des Kastens von Keeper Christoph Gross, doch der Schuss kann gerade noch rechtzeitig geblockt werden. Die Ebersteiner von dieser Chance allerdings unbeeindruckt, sie kombinieren weiter und nach 24 Spielminuten schießt Harald Stark mit einem wunderschönen platzierten Schuss den groß umjubelten Führungstreffer. Auch nach diesem Treffer macht der Aufsteiger das Spiel, geht jedoch zu leichtfertig mit den Chancen um. Kurz vor dem Pausenpfiff melden sich dann noch einmal die Gäste zu Wort, Stürmer Rossmann köpft knapp vorbei. Quasi mit dem Pausenpfiff erhöhen die Hausherren auf 2:0: Aleksandar Radonjic kommt über die rechte Seite, lässt zwei St. Michaeler alt aussehen und spielt für Strbac quer, der die Aktion mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Eck vollendet.

Wieder nichts zu holen

Die zweite Halbzeit beginnt so, wie die erste endete. Die Ebersteiner kombinieren sich durch die Reihen, die Gäste viel zu unkonzentriert und unaufmerksam. Ab der 50. Minute die Gäste nun etwas stärker, doch viel gelingen soll ihnen nicht. Nach 62. Spielminuten krönt A. Radonjic seine heutige Leistung mit dem 3:0. Kurz danach haben die Heimischen die Chance auf das 4:0, doch eine geistesgegenwärtige Aktion von Keeper Horvat verhindert diesen. Nur wenige Augenblicke später ist der Torhüter jedoch machtlos: nach Traumvorarbeit von Wurzer netzt Stark zum 4:0 ein und darf somit über seinen zweiten Treffer jubeln. Mit diesem besiegeln die Ebersteiner die fünfte Niederlage in Folge des ASKÖ St. Michael.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.