Spielberichte

Der SV Ruden überrascht – 1:2 Auswärtssieg in Ludmannsdorf!

Die neunte Runde der Unterliga Ost neigt sich dem Ende zu, im letzten Spiel an diesem Wochenende empfängt der SV Ludmannsdorf die Gäste aus Ruden. Die Heimischen befinden sich nach sechs Siegen und zwei Niederlagen zur Zeit auf dem zweiten Tabellenplatz, der SV Ruden nach einer durchwachsenen Leistung im unteren Tabellendrittel. Tabellarisch sollte dieses Spiel wohl kein Problem für die Hausherren sein, doch durch eine gute Defensive schaffen die Gäste eine kleine Sensation. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Schwieriger Start

Die Heimischen von Anfang an mit Problemen, es will nicht so richtig funktionieren und man findet nicht ins Spiel. Ruden versucht das Spiel aufzubauen und durch einen schnellen Konter gelingt ihnen die Führung. Schütze Johannes Slugoutz nimmt den Pass dankend an und entfacht eine kleine Euphorie beim eigentlichen Außenseiter. Ludmannsdorf nun etwas besser im Spiel, Ruden mit aggressivem Zweikampfverhalten. Kurz vor der Pause fordern die Heimischen nach einem Foul an Smukavec Elfmeter, doch die Pfeife bleibt still und meldet sich erst zum Pausenpfiff wieder.

Ludmannsdorf spielt – Ruden siegt

Das Spiel aus der ersten Hälfte setzt sich fort, Ruden verteidigt mit einer gewissen Härte, während die Hausherren das Spiel machen. Eine schnelle Kombination von der Mittellinie ausgehend findet nach nur drei Stationen Marcel Quantschnig, der allein auf das Tor zuläuft und zum verdienten Ausgleich trifft. Auch in der zweiten Hälfte gibt es wieder eine strittige Entscheidung des Schiedsrichtergespanns – ein Tor von Oswin Rupp wurde aberkannt. Alls wäre dies nicht schon schlimm genug folgt in der Schlussphase wiederrum ein schneller Konter und Christoph Achatz verwandelt zum 1:2. Ludmannsdorf erspielt sich durch Quantschnig und Slablatnik noch zwei Riesenchancen, die jedoch ungenutzt bleiben und so geht Ruden als Sieger vom Feld.

Josef Partl (Sektionsleiter SV Ludmannsdorf): „Im großen und ganzen haben wir nicht ins Spiel gefunden, Ruden verteidigte gut. In vielen Situationen sind sie sehr hart in den Zweikampf gegangen und der Schiedsrichter hätte dies mit gelben Karten unterbinden können. Außerdem wurde uns ein Tor aberkannt und wie das eben so ist, Ruden schießt mit einem Konter den Siegtreffer.“ 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.