Spielberichte

Der SV Hirter Kraig kommt im Lavanttal nicht über ein Unentschieden hinaus!

Freitagabend und die zehnte Runde der Unterliga Ost nimmt ihren Auftakt. Der SK St. Andrä/ Lav. empfängt die Gäste vom SV Kraig. Die Gäste müssen in diesem Spiel auf gleich drei verletzte Spieler (Hertelt, Messner, Fasching) sowie einen gesperrten Spieler (Striednig) verzichten. Auch bei den Heimischen hat sich in der Startaufstellung einiges getan und so steht heut u.a. wieder Keeper Fabrice Theuermann zwischen den Pfosten. Neben dem Torhüter gibt es noch drei weitere Veränderungen im Gegensatz zum vergangenen Spieltag. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Schleppender Anfang der Gäste

Die Heimischen starten mit mehr Aktionen und erarbeiten sich mehr Bälle. Kraig kommt nur langsam in die Partie, erzielt dann aber mit der ersten gefährlichen Aktion den Führungstreffer. Nach einem guten Pass von Rene Hohlmann auf Christian Salbrechter muss dieser den Ball nur noch einnetzen. Die Hausherren ziehen weiter ihr Spiel auf und haben nur zehn Minuten später die richtige Antwort parat. Eine schnelle Kombination über die Seite, Rene Miklautz flankt auf das lange Eck und Christoph Driessen nimmt an und verwertet zum 1:1. Wie schon in der vergangenen Woche haben die Lavanttaler viel Ballbesitz und sind in dieser ersten Hälfte besser im Spiel, doch ein weiteres Tor soll ihnen nicht gelingen.

Gut verteidigt

Die zweite Hälfte spiegelt das Geschehen der ersten wieder – diesmal nur andersherum. Die Kraiger jetzt mit mehr Ballbesitz. Die Gäste agieren immer mehr nach vorn, woraus sich auch einige gute Kontermöglichkeiten für die Lavanttaler ergeben. Die Heimischen lassen allerdings zu viele Chancen liegen, da es aber auch Kraig nicht gelingt die Spielzüge durchzuspielen, trennen sich die beiden Teams mit einem gerechten Unentschieden.

Gernot Messner (Trainer SK St. Andrä/Lav):.„Das Spiel kann man in wenigen Worten zusammenfassen: Erste Halbzeit waren wir besser, zweite Hälfte dann die Kraiger.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.