Spielberichte

Zum Führungstreffer reichte es erneut nicht – St. Michael bleibt weiter unbelohnt

Immer schwieriger zu punkten wird es für die Elf des ASKÖ St. Michael/Bl, vor allem im Spiel heute gegen den klaren Favoriten KAC 1909. Die direkten Konkurrenten der Elf des ASKÖ befinden sich noch in Reichweite, doch desto mehr Punkte man liegen lässt, desto schwieriger wird es und die Zweifel werden größer und infolge musste Trainer Baumgartner den Verein verlassen (Ligaportal berichtete). Bereits gegen Eberstein konnte der KAC nicht glänzen, doch sind die fehlenden wichtigen Akteure heute wieder in der Startelf und man geht erwartungsvoll in diese heutige Partie. Die Erwartungen sollten sich zu Beginn noch erfüllen, doch später schlugen die Gäste zurück. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Ein Sieg wäre möglich

Die Gäste spielen munter und entschlossen auf, doch der KAC macht mit der beinahe ersten guten Aktion durch Lukas Lausegger das 1:0. Selten aber doch kommen die Spieler zu Möglichkeiten, jedoch passiert vor der Pause nur noch wenig. St. Michael wirkt auch in der zweiten Hälfte aktiver und spritziger, in der 70. Minute werden schließlich auch ihre Bemühungen belohnt. Aus der eigenen Defensive heraus spielen sie sich nach vorne, ein Doppelpass und Kapitän Günther Feimuth ist in perfekter Torschussposition, der Ausgleich. Der Treffer macht es nochmals spannend, die Klagenfurter nun gefordert Initiative zu ergreifen und genau das taten sie auch. Doch auch die letzte Möglichkeit wird von den Hausherren vergeben und somit muss man sich mit erneut nur einem Punkt zufrieden geben.

Robert Lutnik (ASKÖ St. Michael/Bl.): „Wir waren heute die weit aktivere und bessere Mannschaft, trotzdem ist es bei uns wie so oft und am Ende hätten wir auch noch das 2:1 bekommen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.