Spielberichte

Liebenfels weiter ohne Glück – das Gegentor zum 3:3 fällt erst in der 96. Minute!

Im Sportpark Klagenfurt erwartet der SK Austria Klagenfurt an diesem Samstagnachmittag die Gäste vom GSC Liebenfels. Der Tabellensituation zufolge sollte das Ergebnis dieses Spiels wohl reine Formsache sein, denn die Gäste befinden sich mit nur sechs Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Ganz anders die Lage bei den Hausherren, die beste Offensive der Liga und 16 Zähler auf dem Punktekonto ergeben Platz Nummer drei. Doch so eindeutig die Ausgangslage auch zu sein scheint, die Gäste sorgten für ordentlich Furore und gingen sogar fast mit einem Sieg nach Hause. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Rote Karte für den Torhüter

Die Anfangsphase im Sportpark Klagenfurt ist sehr ausgeglichen, beide Teams erspielen sich ihre Chancen. Einen langen Pass auf den Stürmer der Austria möchte Keeper Baumgartner verhindern, er verlässt seinen Strafraum - und vereitelt eine klare Torchancen und sieht dafür direkt die rote Karte. Die Gäste nun knapp eine Stunde in Unterzahl und mit einem Feldspieler im Tor, was für ihre ohnehin nicht gute Ausgangslage wohl nicht positiv ist. Sie geben sich dennoch nicht auf und in der ersten Hälfte bleibt die Partie ausgeglichen und so geht es mit einem gerechten Unentschieden in die Kabinen.

Gegentor in der Nachspielzeit

Die Liebenfelser ziehen sich jetzt natürlich etwas zurück. Die Austria versucht anzugreifen, doch die Liebenfelser halten gut dagegen und können durch zwei Kontertore in Führung gehen, Martin Hinteregger und Raphael Regenfelder erzielen die viel umjubelten Treffer. Die Heimischen können jedoch zurück schlagen und nur vier Minuten nach dem 0:2 kann Mirnes Becirovic den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Wieder nur wenige Augenblicke später gellt ein Pfiff über den Platz – Elfmeter für die Gäste! Stefan Stampfer tritt an und verwandelt gekonnt. Doch diesmal haben die Heimischen die Antwort postwendend parat – Matthias Arnold verwertet zum 2:3 in der 69. Minute. Ein spannendes Spiel, in dem sich der Außenseiter sehr gut verkauft und sich die drei Punkte verdient hätte, endet leider mit einem Wermutstropfen für die Gäste. Die Klagenfurter machen trotz der Überzahl nur wenig für das Spiel, doch in der 96. Spielminute erzielt Florian Jaritz den bei den Heimischen groß umjubelten Ausgleichstreffer.

Harald Kohlweg (Trainer GSC Liebenfels): „Die Austria war heute mit wenig Engagement dabei. Wir hätten gewinnen können, haben aber dann wieder in der 96. Minute das Gegentor bekommen. Zu der roten Karten in der ersten Hälfte möchte ich nichts sagen, da ich die Situation nicht richtig gesehen habe, aber sie soll wohl sehr umstritten sein. Schlussendlich war das aber trotzdem eine taktisch und spielerisch gute Leistung meiner Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.