Spielberichte

Standard- und Abwehrspezialist KAC bleibt auch gegen den FC Alpe Adria auf Kurs

Die letzte Partie des heutigen Abend fand pünktlich zur Wiesenmarktwoche in der Jacques Lemans Arena zwischen dem FC Alpe Adria und dem KAC 1909 statt. Ein sehr brisantes Aufeinandertreffen, schließlich haben beide die Ambitionen weiter oben mitzumischen. Gegen die gut organisierte Offensive hatten es die St. Veiter allerdings schwer und die Standards brachten immer wieder Gefahr im eigenen Strafraum. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Eckball und Freistoß

Beide tasten sich in den ersten Minuten noch ab, loten ihre Möglichkeiten aus und beginnen vorsichtig diese Partie. Der klar größere Spielanteil bleibt jedoch bei den Gästen und die Hausherren bekommen offensiv nur wenig hin. Die Klagenfurter bauen ihren Spielanteil aus und kommen immer wieder um den 16er des Gegners zu gefährlichen Szenen. Aus einem Eckball, getreten von Krijan, kann Lukas Lausegger am zweiten Pfosten verwerten, die Führung der Gäste. Wenige Minuten später ist es eine Flanke halb rechts aus einem Standard von König in Richtung Tor und Verteidiger Kuster springt am höchsten und köpft zum 0:2. Wieder bringt ein Krijan Freistoß erneute Gefahr in der 40. Minute, die Latte rettet. Kurz vor dem Pausenpfiff steht Lukas Lausegger allein vor Keeper Pick, diese Chance bleibt allerdings liegen.

Es bleibt dabei

In Hälfte zwei versucht der FC Alpe Adria überwiegend durch lange Bälle den gewünschten Anschlusstreffer zu erzielen, die Abwehrreihen des KAC sind gut organisiert und können viele Versuche bereits früh abfangen. Die Angriffe bringen leider nicht den gewünschten Erfolg, auch der KAC verpasst es ein Drittes draufzulegen und somit können die jungen Klagenfurter als Sieger vom Platz gehen.

Wolfgang Andreas Eberhard (Trainer KAC): „Durch zwei Standards gingen wir in Führung, Alpe Adria hat dann in der zweiten Halbzeit durch lange Bälle den Lucky-Punch zu erzwingen versucht, hinten sind wir jedoch souverän gestanden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.