Spielberichte

Nach einer starken Heimleistung darf der SV Hirter Kraig einen 5:0 Kantersieg feiern!

In der Sportanlage Frauenstein kann der SV Hirter Kraig nach den ganzen Ausfällen in den letzten Wochen wieder auf einige Stammspieler zurückgreifen. Der heutige Gegner aus Ruden hingegen muss auf den gesperrten Verteidiger Pöschl verzichten und auch der Torgarant der Rudner, Michael Sadnek, fehlt an diesem Wochenende. So steht heute auch wieder Spielertrainer Borut Vrhnjak selbst mit auf dem Platz und ist mittendrin im Geschehen. Die Heimischen überzeugten in den letzten Wochen mit einer guten Moral, Ruden ärgerte die Favoriten, doch heute gab es nichts zu holen für die Gäste. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Überzeugende Mannschaftsleistung

Trotz der Startschwierigkeiten der Heimischen überzeugen sie von Beginn an mit ihrem guten Stellungsspiel. Die Gäste aus Ruden gewohnt aggressiv am Mann und mit viel Druck, doch über weite Strecken bleiben sie ungefährlich. Die Kraiger hingegen erspielen sich einige Gelegenheiten und nach einer sehenswerten Kombination netzt Michael Salbrechter nach 18 gespielten Minuten zum 1:0 ein. Nach gut einer halben Stunde kann ein erneuter Angriff der Heimischen nur noch durch ein Foul gestoppt werden und der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt – Schütze Patrick Striednig tritt an und verwandelt sicher. Noch vor der Pause krönen die Kraiger ihre gute Mannschaftsleistung mit dem 3:0, wieder lautet der Schütze Michael Salbrechter.

Keine Chance für den Gegner

Bei den Gästen will es heute einfach nicht laufen, dass gute Stellungsspiel der Kraiger ist nur schwer zu knacken und so fangen sich die Rudener in der zweiten Hälfte weitere zwei Gegentreffer ein. Erst trifft Manuel Riesser und schließlich macht Michael Salbrechter mit seinem dritten Tor an diesem Tag den Sack zu. Die Rudner in dieser Partie einfach zu ungefährlich, lediglich ein guter Freistoß nach 80 Minuten war an diesem Tag gegen die gut aufspielenden Kraiger einfach zu wenig.

Heimo Pirker (Trainer SV Hirter Kraig): „In den letzten Wochen hatten wir leider immer wieder mit vielen Ausfällen zu kämpfen. Heute fanden wir schwer in das Spiel, doch mein Team zeigte eine starke Mannschaftsleistung und hat die heutige Aufgabe taktisch gut erfüllt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.