Spielberichte

Die Heimserie im Stadio Dolomiti ist gebrochen – 1:2 Heimniederlage gegen die SK Austria Klagenfurt!

Im Stadio Dolomiti erwarteten die Ebersteiner heute die Gäste des SK Austria Klagenfurt. Schon viele Vereine versuchten sich auf diesem Sportplatz daran die Hausherren zu schlagen – doch mit einem überragenden Willen und einer guten Leistung machten die Ebersteiner schon manchem Gegner das Leben schwer und so halten sie die Serie schon über ein Jahr. Mit dem heutigen Spiel geht die Siegesserie allerdings verloren – gegen die Klagenfurter musste man sich letztendlich geschlagen geben. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Schnelles Tor

Eberstein heute mit Startschwierigkeiten und bereits nach acht Minuten gerät man in Rückstand. Der Schuss von Fabian Miesenböck wird unhaltbar abgefälscht und so gehen die Gäste bereits früh in Führung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommen auch die Ebersteiner besser in die Partie, doch sie kommen nicht zwingend vor das Tor. Auch die Klagenfurter haben bis auf den Führungstreffer nur eine weitere Gelegenheit vorzuweisen – und so geht es mit der knappen Führung der Gäste in die Kabinen.

Freistoßhammer

Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff verwandelt Ljubisa Strbac einen Freistoß. Der sehenswerte Treffer lässt die Heimischen wieder hoffen und sie drängen auf den Führungstreffer. Der Drangphase der Ebersteiner kann die Austria jedoch standhalten und einige gute Gelegenheiten werden verhindert. Nach einer fraglichen Ecke kann Matthias Arnold die Gäste per Kopf erneut in Führung bringen. Auch wenn das nicht das beste Spiel der Austria war, war man am Ende doch näher am 1:3 als Eberstein am 2:2.

Walter Jedlautschnig (Trainer SK Austria Klagenfurt): „Dies war heute keine überragende Partie von uns, doch wir hielten auch der Drangphase der Ebersteiner stand und hätten nach dem 1:2 auch noch das 1:3 erzielen können, doch die Stange rettete.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.