Spielberichte

Von verpassten Gelegenheiten und einer verschlafenen ersten Halbzeit

Im Rosenstadion sahen die angereisten Zuschauer heute ein spannendes Duell zwischen dem ASV St. Margarethen/Lav. und dem SC Ulrichsberg. Bei den Ulrichsbergern zeigt die Tendenz nach dem Trainerwechsel deutlich nach oben, zwei Siege und zwei Unentschieden zeugen von einer guten Arbeit von Neo-Coach Hermann Lippusch. Auch bei den Heimischen konnte man nach drei Niederlagen in Folge am letzten Wochenende den KAC besiegen. Den Erwartungen gerecht geworden, lieferten sich beide Teams ein umkämpftes Spiel, in dem die Hausherren die verschlafene erste Hälfte wieder gut machen konnten. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Verpasste Gelegenheit

Beide Teams kämpfen von Anfang an und bereits nach 13 Spielminuten kann Daniel Schlacher nach einem Eckball das 1:0 für die Gastgeber erzielen. Die große Chance auf ein weiteres Tor lassen die Margarethener jedoch liegen und so gelingt es den Gästen nach 20 Minuten mit einer schönen Kombination die Ketten der heimischen Abwehr zu durchbrechen und den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nach diesem übernimmt der SCU das Kommando und ist bis zur Halbzeitpause die bessere Mannschaft auf dem Platz, jedoch verpassen auch sie die Gelegenheit auf das zweite Tor.

Machtwort in der Kabine

Nach dem Seitenwechsel tritt der ASV wieder besser auf, lässt aber wieder Chancen auf den Führungstreffer liegen. Knapp eine Stunde gespielt und nach einer sehenswerten Aktion über die linke Seite schließt Mathias Moitzi ab und verwandelt den Ball zur 2:1 Führung. Nur wenige Minuten später kann der Torhüter zweimal klasse reagieren und den Ball parieren, gegen den Schuss von Moitzi bleibt er aber chancenlos – der Volleyschuss vom Sechzehner landet direkt im Kreuzeck. Kurz vor Ende der Partie können die Gäste eine Unachtsamkeit der Heimischen nutzen und auf 3:2 verkürzen, am Spielstand ändert dies jedoch nichts mehr.

Herwig Kreuzer (Trainer ASV St. Margarethen/Lav.): „In der Halbzeit hab ich ein ernstes Wörtchen mit meiner Mannschaft reden müssen. In der zweiten Hälfte waren wir dann besser. Die kämpferische Leistung war auch heute wieder top. Jetzt sind wir wieder zurück auf der Siegesstraße.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.