Spielberichte

Die Tabellenführung bleibt auch heute aus – Ulrichsberg macht St. Jakob das Fußballleben schwer

Zumindest über Nacht könnte heute der SV St. Jakob von der Tabellenspitze lachen, doch dagegen wird der Gastgeber SC Ulrichsberg einiges entgegenzubringen haben. Die Heimischen holten aus den letzten vier Spielen gute fünf Punkte und präsentieren sich im Aufschwung. Aber Vorsicht – sechs Tore schossen die Rosentaler allein letzte Runde gegen den KAC, allerdings sind auch sie lange nicht unverwundbar und das sollte der SCU im heutigen Duell erneut unter Beweis stellen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Alles perfekt, oder nicht?

Nach vier Minuten scheint wieder alles perfekt zu laufen für den SV St. Jakob - Thomas Ogradnig läuft von außen auf das Tor von Keeper Pelko zu, den ersten Versuch kann der Keeper abwehren, doch im Nachschuss, oder besser gesagt im „Nachköpfen“, lässt Ogradnig ihm keine Chance. Auf dem sehr engen Spielfeld geht es schnell von Strafraum zu Strafraum, die Rosentaler erwischen jedoch den klar besseren Start. Ein Ballverlust und der schnelle Konter des SCU folgt, der Schuss von Christofer Huber zum Ausgleich nach einer guten Viertelstunde. Nach einer weiteren guten Gelegenheit für die Hausherren flacht das Spiel etwas ab, Mittelfeldgeplänkel und leichte Vorteile für den SV St. Jakob, der allerdings nicht zwingend genug auftritt. Kurz vor Ende vordern die Gäste Elfer, der Pfiff ertönt jedoch nicht, doch kurz darauf ist es Marco Koller, der mit einem gewaltigen Schuss zur Führung einschießt.

Ulrichsberg belohnt sich

Die erste Hälfte war gespickt mit vielen harten Zweikämpfen, das Spiel der Rosentaler wird durch das aggressive Agieren sehr erschwert. Wir vermelden nur einen Wechsel zur Pause, Schiedsrichter Krassnitzer musste verletzungsbedingt ausgetauscht werden, das ehemalige „Dreiergespann“ damit nur noch zu zweit am Platz. Besser starten die Gäste aus der Pause, die erste gute Chance bleibt jedoch liegen. Es scheint als ob die vergebene Chance von Ogradnig wie ein Wachrüttler wirkt, der SCU nun klar dominanter. Allerdings zuvor nochmals der Gegner – Harald Ottowitz vergibt nach einer grandiosen Vorarbeit von Robert auf Marco Koller, der alleinstehende Ottowitz schießt jedoch am Tor vorbei. Danach aber die Hausherren, Nejc Levstek verwandelt zum erneuten Ausgleich. Ulrichsberg steht vor allem in der zweiten Halbzeit auf Augenhöhe mit dem aktuellen Tabellenzweiten und doch vergeben die Rosentaler erneut einfach zu viele Gelegenheiten, um als Sieger vom Platz zu gehen – ein Punkt für beide und auch die 14. Runde ist beendet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.