Spielberichte

Ruden mit der 2:0 Niederlage beim KAC 1909 weiter mitten im Abstiegskampf!

In Klagenfurt erwartet der KAC 1909 heute die Gäste vom SV Ruden. Für die Rudener ist jeder Punkt überlebenswichtig, um den Anschluss an das rettende Ufer nicht zu verlieren. Die Verfolger sitzen ihnen im Nacken und auch die anderen Teams schlafen nicht. Dementsprechend kämpferisch war die Eberhardt-Elf heute eingestellt, doch nach dem Platzverweis war es für die Gäste äußerst schwer beim KAC noch Zählbares mitzunehmen.

 

Torchancen sind Mangelware

Die Gäste aus Ruden sind sich ihrer prekären Lage bewusst und so sind sie in dieser Partie von Anfang an kämpferisch sehr präsent. Die Klagenfurter versuchen die Abwehr der Gäste mit Diagonalpässen zu überspielen, doch die hält gut dagegen. Bis auf einen Freistoß von Kapitän Krijan, der an die Latte knallte, blieben Torchancen in der gesamten ersten Hälfte jedoch Mangelware.

Platzverweis für die Gäste

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff sieht Mittelfeldspieler Adrian Lippnig die Gelb/Rote Karte und somit sind die Gäste die restliche Spielzeit in Unterzahl. Der KAC nach dem Platzverweis nun offensiver, Ruden versucht es mit langen Bällen. In der 77. Spielminute verwertet der fünf Minuten zuvor eingewechselte David Bodner einen abgeprallten Ball. Der erst 17-jährige bringt mit seinem Treffer die Heimischen mit 1:0 in Führung. Ein Schuss von der Mittellinie landet am Pfosten des KAC, die Klagenfurter mit Glück in dieser Situation. Schließlich kombinieren sich die Hausherren noch einmal durch das Mittelfeld und Dejan Zadnikar schießt aus rund 20 Metern ins Eck und zum Endstand von 2:0 ein.

Trainer Wolfgang Eberhard (KAC 1909): „Es war die erwartet schwere Partie für uns, Ruden war kämpferisch sehr stark eingestellt. Jedoch haben wir heute auch offensiv unser Können gezeigt, zum zweiten Mal zu Null gespielt und letztendlich verdient gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.