Spielberichte

Der SV Ludmannsdorf entführt drei Punkte aus dem Lavanttal

Im Lavanttal erwartet der ASV St. Margarethen heute den SV Ludmannsdorf. Beide Teams konnten am ersten Spieltag der Rückrunde überzeugen. Beim Duell der direkten Tabellennachbarn bekamen die rund 200 angereisten Zuschauer ein spannendes Spiel beider Teams zu sehen. Am Ende konnte aber nur eine der beiden Mannschaften die Torchancen nutzen und mit den drei Punkten im Gepäck nach Hause fahren.

 

Ungenutzte Chance auf den Ausgleich

Im Rosenstadion geht es Schlag auf Schlag. Schon in der neunten Spielminute kann Marcel Quantschnig eine Standardsituation mit nutzen und köpft zum 0:1 für die Gäste. Beide Teams schenken sich nach diesem Treffer Nichts und so entwickelt sich eine sehenswerte Partie für die Zuschauer. Die Heimischen können ihre Gelegenheit auf den Ausgleich nicht nutzen und so geht es mit einem knappen Rückstand in die Kabinen.

Platzverweis

Die Gäste aus Ludmannsdorf hätten ihre Führung schon früher ausbauen müssen und kommen nach der Gelb/Roten Karte von Schrammel in der 67. Minute nun immer wieder zu Kontermöglichkeiten. Die Heimischen verstecken sich nicht und drängen auf den Ausgleich, die Abwehr der Gäste hält jedoch stand. Die Konter der Ludmannsdorfer werden meist nicht zu Ende gespielt und so fällt der erlösende 0:2 Siegtreffer, erneut durch Marcel Quantschnig, erst in der 89. Spielminute. Nach einem Konter über drei Stationen steht er alleine vor dem Keeper und schiebt souverän ein.

Trainer Stefan Modritsch (SV Ludmannsdorf): „Ein sehr sehr gutes Spiel in der Unterliga mit hoher Qualität und Tempo. Wir hätten nach dem Ausschluss den Sack zumachen sollen, aber das ist uns leider erst spät gelungen. Trotzdem hatten wir im Großen und Ganzen die qualitativ besseren Chancen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.