Spielberichte

SV St. Jakob/Ros. auch gegen Poggersdorf auf der Siegerstraße

Bei perfektem Fußballwetter kamen rund 250 Zuschauer zum Sportplatz des SV St. Jakob/Ros., um ihr Team beim Heimspiel gegen den FC Poggersdorf zu unterstützen. Nach dem Unentschieden von Tabellenführer Wölfnitz und dem eigenen Sieg gegen Ruden ist man wieder auf Kurs und nur mehr drei Punkte fehlen auf Platz eins. Poggersdorf hingegen könnte die Punkte gut gebrauchen, damit ihr sieben-Punkte-Vorsprung vor den Abstiegsplätzen nicht schrumpft. Viele Chancen sah man heute im Rosental und am Ende jubelten wieder die Heimischen über drei Punkte.

Viele Möglichkeiten, keine Tore

Die Anfangsphase im Rosental gehört den Heimischen, ganz ihrem Motto treu erspielt sich der SV von Beginn an Chancen. Die Defensive stellt ihr Können ebenfalls unter Beweis und lässt nur wenige Möglichkeiten für Poggersdorf zu. Die Gäste versuchen es weiter und St. Jakob versucht mit gutem Passspiel den Führungstreffer zu erzielen. Immer wieder kommen sie gefährlich vor das Tor von Keeper Ambrosch, der sein Team mit einigen Paraden aber weiter im Spiel hält und so geht es mit einem 0:0 Unentschieden in die Pause.  

Sobe A36002

Guter Fußball

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte haben erst die Gäste eine super Möglichkeit und dann die Heimischen auf der Gegenseite – doch wieder bewahren die Torhüter ihr Team vor dem Rückstand. Nach 53 Spielminuten ist Keeper Ambrosch dann aber machtlos: nach einer sehenswerten Kombination schiebt Robert Koller schließlich zur 1:0 Führung ein. Die heimische Offensive nun in Fahrt, Chancen um Chancen werden erspielt, bis Marco Koller auf 2:0 erhöht. Nach einem Foulspiel im Strafraum zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt und Schütze Goran Vuk verwandelt souverän. Die Poggersdorfer machen es in den Schlussminuten noch einmal spannend, können letztendlich aber nichts mehr am Spielstand ändern und müssen sich geschlagen geben. 

Sobe A35990

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.