Spielberichte

Gehaltener Elfer hält St. Michael im Spiel - der Arbeitssieg im Abstiegskampf

Den Abschluss des heutigen Sonntages bereitet uns die Partie des ASKÖ St. Michael gegen den SV Kraig, die Hausherren werden auch wieder auf heimischem Rasen alles auf einen Sieg setzen, genauso das Ziel vom SV Kraig, wobei beide noch weit weg von ihrem bisherigen Saisonziel sind. Ein Testspiel im März zeigte bereits das Potenzial der Heimischen, wobei man anmerken muss, dass die Kraiger sehr ersatzgeschwächt antraten. 

Elferkiller

Die ersten 20 Minuten gehören klar dem SV Kraig, die Mannschaft wirkt konzentrierter und St. Michael ist noch gar nicht im Spiel. Aber die Hausherren scheinen sich gefangen zu haben, nach der Drangphase der Gäste kommen sie immer besser mit Spiel und Gegner klar. Doch da passiert die entscheidende Situation, Elfmeter für Kraig, das müsste die Führung sein, doch Keeper Müller hält die Gäste mit einer Glanzparade im Spiel. St. Michael wird stärker, doch bis zur Halbzeit tut sich nichts am Spielstand.

Die Entscheidung

Die Hausherren setzen die Kraiger unter Druck und in den ersten 15 Minuten nach Wiederanpfiff kommen sie zu einigen guten Gelegenheiten, aber erst nach einer Ecke von Roser folgt das ersehnte Tor - Rok Rozeniicnik Korosec nimmt am langen Eck den Ball mit der Brust an und plaziert ihn im langen Eck. Kraig ist danach voll da, drückt auf den Ausgleich, St. Michael versucht zu verteidigen, doch der nächste Dämpfer für Kraig, Krappinger muss nach Foul mit Rot vom Platz und die Gäste müssen die letzten 20 Minuten zu zehnt den Ausgleich erzielen, sie probieren es mit langen Bällen, aber es bleibt bei der knappen Führung für St. Michael.

Trainer Karl Sommerauer (ASKÖ St. Michael): "Das war ein hart erkämpfter Arbeitssieg, die ersten 20 Minuten war Kraig klar besser. Wir waren nervös, aber nach dem gehaltenen Elfmeter hatten wir dann endlich angefangen zu spielen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.