Spielberichte

Bereits der dritte Sieg in Folge für den SK St. Andrä/Lav.

Am Freitagabend empfing der SK St. Andrä/Lav. die DSG Sele Zell zum Auftakt der 20. Runde in der Unterliga Ost. Die Lavanttaler haben einen guten Lauf und sind in dieser Rückrunde noch nie mit leeren Händen vom Platz gegangen: ein Unentschieden und zwei Siege sprechen für eine gute Form. Die Gäste hingegen scheinen noch nicht richtig in der Rückrunde angekommen zu sein und auch in diesem Spiel sollten sie leer ausgehen.

 

Wenige Torchancen

Gleich zu Beginn setzen die Gäste aus Zell mit einem Lattenschuss ein Ausrufezeichen und erspielen sich leichte Vorteile. Zell in dieser ersten Hälfte besser, die Heimischen noch nicht richtig munter. Nach einer guten halben Stunde kommen sie mit der ersten richtigen Aktion vor das Tor von Keeper Urigelj – Andraz Zurej drückt vom Sechzehner ab und verwandelt zum 1:0 für die Hausherren. Nach einem Handspiel im Strafraum zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt und Schütze David Bunderla schießt souverän zum Ausgleich, mit dem es dann auch in die Kabinen geht.

Defensiv sicher

Die zweite Hälfte beginnt besser für St. Andrä, sie werden aggressiver und stehen vor allem defensiv sehr sicher und lassen den Zellern nurmmehr wenige Chancen zu. Der gerade eingewechselte Shabani schießt mit seinem ersten Ballkontakt nach einer schönen Kombination mit Grigic über links, den 2:1 Führungstreffer und nur sechs Minuten später setzt Zurej mit seinem zweiten Tor an diesem Tag noch einen oben drauf. Zell kann dem nichts mehr entgegen setzen und muss sich erneut geschlagen geben.

Trainer Gernot Messner (SK St. Andrä/Lav.): „Denn Beginn haben wir verschlafen aber in der zweiten Halbzeit wurden wird aggressiver und konnten uns durchsetzten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.