Spielberichte

Ludmannsdorf hätte es gehabt, aber der KAC hat richtig reagiert

Auf eine solide Defensive wird auch heute weiter der junge KAC1909 bauen, denn der Gegner ist kein geringerer als der SV Ludmannsdorf der immer noch dicht an den zwei Spitzenteams dran bleibt. Zwar war der Sieg in der Nachspielzeit gegen St. Jakob sehr glücklich, doch zeigt das Team von Coach Modritsch, dass es locker mit den Spitzenteams mithalten kann. Mithalten können auch die jungen Klagenfurter, das konnten sie vor allem in der Rückrunde schon eindeutig unter Beweis stellen.

 

Erwartet gut eingestellt

Beide Teams haben sich gut auf das heutige Match vorbereitet, doch wirken die Spieler beider Teams noch etwas verunsichert, trotzdem geht vorerst keiner der beiden Konkurrenten ein Risiko ein. Der KAC in der ersten Hälfte aber doch klar mit den besseren Möglichkeiten, den Schuss von Pavic blockt der Gegenspieler mit dem Oberschenkel auf der Linie und somit geht es auch schon in die Pause.

Glück und Pech nebenan

Auch Krijan kann aus einem guten Angriff nichts Zählbares herausholen, doch Ludmannsdorf wird nach einer Umstellung zur Pause stärker, entdeckt über die Außenbahnen einige Lücken und Miralem Ramic vollendet nach Ballverlust und gut 50 gespielten Minuten die 0:1 Führung für die Gäste. Weiter ist es wieder der Hausherr, der auf den Ausgleich pocht und es mit einer Dreierkette und Marcel Kuster als Offensivvariante versucht. Tor Krijan - doch Schiri Pudgar pfeift die Aktion wegen einer Abseitsstellung zurück. Ludmannsdorfs Wechsel Oswin Rupp könnte die Führung ausbauen, aber Keeper Reichart hält sein Team mit einer wichtigen Parade im Spiel. Und so kommt es nun, die Umstellung macht sich auch auf Seiten der Hausherren bezahlt, Marcel Kuster erzielt kurz vor Ende den 1:1 Endstand.

Trainer Wolfgang Eberhard (KAC1909): "Ein Spiel mit glücklichem Ende. Wir haben nach dem Gegentor auf die Dreierkette umgestellt, die jungen Spieler gebracht und kurz vor Ende den verdienten Ausgleich gegen einen guten Gegner erzielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.