Spielberichte

Der erste Sieg des SK Austria Klagenfurt im Frühjahr war ein deutlicher

Am heutigen Samstagnachmittag kam es im Sportpark Klagenfurt zum Aufeinandertreffen zwischen des SK Austria Klagenfurt und dem SV Ruden. Bei beiden Teams hat die Vorbereitungszeit im Winter noch keine großen Früchte getragen und man ist auf der Suche nach der gewohnten Form. Ebenfalls laufen beide ihrem ersten Dreier in der Frühjahressaison hinter her – aber einer Mannschaft sollte dies heute gelingen.

 

Blitzstart

Die Heimischen beginnen gut und können Gäste-Keeper Skorjanz bereits nach sechs Minuten überwinden, nach einem ruhenden Ball trifft Mittelfeldspieler Florian Jaritz flach ins Tor und zur 1:0 Führung. Die Gäste aus Ruden sind sehr defensiv eingestellt, können gut dagegen halt, doch die Austria heute klar stärker. Bereits in Minute 28 können sie durch Lukas Hausott die Führung auf 2:0 ausbauen. Die jungen Klagenfurter Spieler sind sehr spielfreudig, können in der ersten Hälfte aber kein weiteres Tor erzielen.

Klar überlegen

Die zweite Hälfte beginnt genau wie die erste: wieder ein Tor der Hausherren nach nur wenigen Minuten. Dieses Mal ist es Matthias Arnold, der den Konter nach Eckball der Gäste im Tor unterbringt. Auf Rudner Seite ist ebenfalls eine gute Chance zu verbuchen, doch geht ihnen nach dem 3:0 die Kraft aus. Aber die jungen Klagenfurter sind noch nicht fertig, klar überlegen erhöhen sie in Minute 74 und 79 noch einmal um zwei Tore. Arnold und Hausott dürfen beiden ihren zweiten Treffer bejubeln und das ganze Team ist zufrieden mit der heutigen Leistung und dem 5:0 Endstand.

Trainer Walter Jedlautschnig (SK Austria Klagenfurt): „Nach dem 3:0 ist Ruden einfach die Substanz ausgegangen und wir waren in allen Belangen klar besser. Ein pikfeines Spiel meiner Mannschaft, wieder ohne Profis, die jungen Spieler haben es heute selber rübergebracht und das war bestimmt nicht der letzte Sieg.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.