Spielberichte

St. Margarethen zündet in Halbzeit zwei den Turbo und schießt Kraig zwei Plätze nach hinten

Der ASV St. Margarethen/Lav. feiert einen deutlichen 5:1 Kantersieg im Heimspiel gegen den SV Hirter Kraig in der 20. Runde der Unterliga Ost. Zwar war das Spiel in der ersten Halbzeit noch offen, eine bärenstarke zweite Hälfte der Heimmannschaft sorgte jedoch für klare Verhältnisse. Ein Sieg für St. Margarethen/L., bei dem sich gleich fünf Akteure in die Schützenliste eintragen konnten.

Kraig hält erste Halbzeit noch offen

Beide Mannschaften kamen mit jeweils zwei Niederlagen aus den letzten beiden Spielen in diese Partei. Punkte waren somit die Pflichtaufgabe für beide Mannschaften. Beide Teams waren vor dem Spiel noch Tabellennachbarn, wodurch es keine klare Favoritenrolle zu vergeben gab. Das erste Tor fiel jedoch bereits nach zwölf Minuten. St. Margarethens Torjäger vom Dienst, Daniel Rossmann, erzielte sein bereits 15. Saisontor, nachdem er nach einer (relativ unbedrängten) Flanke und einem Stellungsfehler im Strafraum alleine gelassen wurde und das 1:0 erzielen konnte. Die Gäste konnten in der ersten Halbzeit das Spiel jedoch noch offen halten, denn Chancen waren auf beiden Seiten da. Kraigs Michael Salbrechter tankte sich nach einer Balleroberung einmal von der Mittellinie durch und hatte den Ausgleich eigentlich schon am Fuß. Auch Sebastian Hertelt und Marco Messner fanden gute Ausgleichschancen vor, die ungenutzt blieben.

St. Margarethen macht ernst - vier Tore in 15 Minuten

In der zweiten Halbzeit konzentrierte sich das Geschehen vorwiegend auf die Häfte der Gäste aus Kraig. Innerhalb von nur 15 Minuten entschied die Mannschaft Herwig Kreuzer das Spiel. Zur Frage nach der Gegenwehr kamen bei den Toren auch zwei Mal schwere individuelle Fehler der Kraiger Hintermannschaft dazu, die es der Offensive der Heimischen leichter machten. Den Torreigen eröffnete Daniel Schlacher in der 66. Minute. Innerhalb der nächsten Viertelstunde konnten sich jedoch auch Christoph Nössler, Alexander Brunner und Jakob Riegler in die Schützenliste eintragen. Der Anschlusstreffer durch Marco Messner aus einem Freistoß war in der Folge nur noch Ergebniskosmetik.

 

Interview nach dem Spiel:

Raimund Anton, Sektionsleiter des SV Hirter Kraig: "Trotz des frühen Rückstandes hielten wir das Spiel in der ersten Halbzeit noch offen. Durch die vier Tore innerhalb einer viertel Stunde waren die Köpfe dann aber unten. Wir wollen vermeiden, dass wir in den Abstiegskampf kommen. Aus diesem Grund wird sich jeder Spieler fragen müssen: 'Gebe ich alles?' In der nächsten Runde kommt mit St. Jakob ein schwerer Gegner. Die Spieler können sich aber selbst aus dieser Situation heraus holen. Jeder wird alles dafür tun müssen, sonst werden wir uns Konsequenzen überlegen müssen."

 

ASV St. Margarethen/Lav. : SV Hirter Kraig 5:1 (1:0), Rosenstadion ASV St. Margarethen, 150 Zuschauer
Tore: Daniel Rossmann (12.), Daniel Schlacher (66.), Christoph Nössler (71.), Alexander Brunner (73.), Jakob Riegler (80.) bzw. Marco Messner (88.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.