Spielberichte

Eberstein greift nach den Sternen - auch die starke Abwehr des KAC war nicht genug

Das erste Duell an diesem Samstag lautete KAC 1909 gegen den SV Eberstein, ein Duell auf das schon viele gespannt warteten. Defensiv treffen hier die zwei Besten der Rückrunde aufeinander. Wohingegen der SVE in der gesamten Rückrunde noch kein einziges Mal geschlagen wurde, aber genauso beeindruckend die Statistik des Gastgebers: nur eine Niederlage aus sieben Spielen. Es sollte jedoch heute eine mehr werden, denn die Gäste sind in ihrer aktuellen Form nicht zu stoppen.

 

Zweimal Strbac

Das Duell verhieß bereits im vorhinein ein gutes Match zu werden, leider trüpte der starke Regen etwas die Stimmung, das Spiel beider Mannschaften zeigte sich jedoch unbeeindruckt. Auf beiden Seiten kam es bereits früh zu spannenden Szenen, man merkt die Stärke beider Teams im heutigen Duell. Schwierig für beide, die Frage war ganz klar nicht ob, sondern wer das erste Tor erzielen wird. Und da ist es auch, Ljubisa Strbac zieht vom 16er ab, diesmal bleibt Keeper Reichart trotz guter Paraden davor chancenlos - 0:1 für die Gäste. Nur einen Atemzug später ist der SVE erneut am Werk, wieder ist es Strbac der den Rückstand der Gäste nochmals erhöht - am Heber ist Reichart dran, aber er kann auch das zweite Tor nicht verhindern. Kurz vor Pause ist es nochmals Eberstein, aber das 0:3 fällt zumindest vor der Pause nicht mehr.

Abseits - Tor und Abseits - Tor

Der KAC kommt mit einem klaren Ziel aus der Kabine, nach der Ernüchterung und den zwei Gegentoren sind sie nach Wiederanpfiff wieder voll im Geschäft. Die Defensive der Gäste arbeitet wie ein Uhrwerk, bereits sechs Spiele sind sie ohne Gegentor, nun scheint die Serie allerdings gebrochen, doch Abseits - der KAC muss weiter zittern. Die Hausherren unzufrieden mit der ersten Abseitsentscheidung und auch das zweite Tor wird ihnen nicht anerkannt. Die Partie wird rauer, die Klagenfurter nun weiter mit leichten Vorteilen, Eberstein mit schnellen Entlastungsangriffen immer wieder gefährlich, aber diesen Rückstand kann der KAC trotz großer Bemühungen nicht mehr aufholen. Gästekeeper Böck und seine Vordermänner waren erneut in Topform und so bleibt die Serie ohne ein einziges Gegentor bestehen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.