Spielberichte

Der SV Kraig mit extrem wichtigen Arbeitssieg gegen Austria Klagenfurt

Für Austria Klagenfurt liefen die letzten zwei Runden perfekt, für die heutigen Gäste des SV Kraig eher mäßig. Lange musste die Truppe aus Kraig auf einen Sieg warten, kämpfte mit vielen Ausfällen und mit dem Pech beim Abschluss, es gingen viele Punkte verloren und der Abstand auf Poggersdorf verkürzte sich immer mehr. Die Klagenfurter sind hingegen auch in der Rückrunde mit einem extrem jungen und talentierten Kader erfolgreich unterwegs, zuletzt kickten sie den ASKÖ Wölfnitz mit fünf Toren aus dem direkten Duell. Heute war es aber der SV Kraig, der endlich seinen ersten Sieg feiern durfte.

 

Wichtiger Treffer

Bereits nach fünf Minuten müssen die Hausherren wechseln, Ambrozije Soldo, ein wichtiger Mann in den Reihen der Klagenfurter, muss verletzungsbedingt den Platz verlassen. Kraig von Beginn an besser im Spiel, doch das Tor schoss der Gegner - Keeper Petautschnig mit einem kapitalen Fehler und Mathias Kronawetter schiebt ins leere Tor. Die Gäste geben allerdings nicht auf, versuchen weiter offensive Akzente zu setzen und dicht am Gegenspieler dran zu bleiben. Bis kurz vor der Halbzeit gelingt nichts, doch dann ist es Marco Messner, der den ganz wichtigen Anschlusstreffer kurz vor Pausenpfiff erzielt.

Fehler wieder gut

In der zweiten Hälfte kann Petautschnig seinen Fehler gleich dreimal wettmachen, mit super Paraden hält er die Gäste aus Kraig im Spiel. Erneut scheint es für Kraig wie ein Fluch, der Ball will einfach nicht in die gegnerischen Maschen, alles deutet erneut auf ein Unentschieden. Die Hoffnungen liegen in einem Freistoß kurz vor Schluss, wieder getreten durch Marco Messner - und er versenkt ihn, der Jubel bei den Kraigern ist rießig. Die Austria hätte die zweite Halbzeit für sich entscheiden können, aber Keeper Petautschnig verhindert das Tor und Stürmer Messner trifft im Doppelpack.

Trainer Raphael Groinig (SV Kraig): "Wir waren von Beginn an stärker, sind dann durch einen Fehler von Petautschnig in Rückstand geraten, waren aber über die ganze Länge der Partie stärker. In der zweiten Hälfte hat er aber dafür drei gute Chancen der Klagenfurter abgewehrt und wir konnten durch einen Freistoß in Führung gehen. Eine super Leistung meiner Mannschaft und eine tadelose Partie."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.