Spielberichte

FC Alpe Adria sichert sich wichtige drei Punkte gegen den SV St. Jakob

In der Jacques Lemans Arena hieß die Begegnung an diesem Freiag FC Alpe Adria gegen den SV St. Jakob/Ros. St. Jakob hat in den letzten Partien an Boden verloren und kann den Tabellenführer aus Wölfnitz wohl nicht mehr einholen. Diese "Sorgen" hätte man in St. Veit wohl auch gerne, doch da geht es um wichtige Punkte, um nicht auf die Abstiegsplätze abzurutschen. Mit einer kämpferisch überzeugenden Leistung klappte dies heute auch und die Heimmanschaft fährt wichtige drei Punkte ein.

Wichtiges Tor und verdienter Sieg

In der ersten Viertelstunde der Partie sind die Gäste aus St. Jakob gewohnt dominant, die Heimischen noch ohne Zuordnung. Doch Alpe Adria findet ins Spiel und so haben es die Rosentaler aus dem Spiel heraus schwer, vor das Tor zu kommen. Alpe Adria spielt gut zusammen und der Einsatz wird in der 42. Minute belohnt: nach einer schnellen Aktion über halb links schließt Henry Chijioke Obiakor die Aktion mit einem satten Schuss unter die Latte ab. Mit zwei Standardsituationen gelingt es den Gästen, Gefahr im Strafraum des FC auszuüben, doch diese wird gebannt. Derweil haben die Hausherren die Chance auf das zweite Tor, doch Kevin Wrolich, der zuvor für den verletzten Keeper Michor eingewechselt wurde, pariert souverän. Insgesamt lassen die St. Veiter heute wenig zu, sie kämpfen bis zum Umfallen und selbst mit zwei Mann mehr am Feld (zwei Gelb/Rote Karten für Alpe Adria wegen Unsportlichkeit) kann St. Jakob heut nichts entgegensetzen und muss sich geschlagen geben.

Trainer Albert Parth (FC Alpe Adria): "Das St. Jakob die fußballerisch klar bessere Mannschaft ist, darüber brauchen wir gar nicht reden, aber das haben die Burschen alles durch die kämpferische Leistung voll weggemacht. Der Sieg war natürlich überlebenswichtig, im Endeffekt kann man nur den Hut davor ziehen, was die Jungs heute geleistet haben. Der Sieg war mehr als verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.