Spielberichte

In der Nachspielzeit sichert sich Kraig einen Punkt im direkten Duell gegen den SK St. Andrä

Die letzte Partie an diesem Abend fand beim SV Kraig statt, diesmal ging es gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn SK St. Andrä, der gegen Wölfnitz die erste Niederlage der Saison einstecken musste. Für die Heimischen lief zunächst wieder gar nichts nach Plan und nach einem 0:2 Rückstand musste man alles geben und in der Nachspielzeit hatte es dann doch noch gereicht.

 

Zweimal Grigic

Die Partie begann für Kraig eigentlich gut, doch nach Einwurf passiert der Fehler in der Kraiger Defensive und Mihael Grigic kommt zum Schuss und trifft nach nur wenigen Minuten zur Führung für die Gäste. Zwei gute Gelegenheiten zum Ausgleich bzw. zur Führung ließen die Kraiger liegen und doch ist es nochmal der SK St. Andrä, der kurz vor dem Pausenpfiff durch einen schönen Freistoß von Doppeltorschützen Grigic auf 0:2 erhöhen kann.

In der Nachspielzeit

Coach Groinig stellt in der zweiten Halbzeit auf eine offensivere Aufstellung um, noch gelingt der Ausgleich gegen gut verteidigende Lavanttaler nicht. In der 63. Minute eine erneut gute Aktion über die Außenbahn, der Stangelpass landet bei Michael Salbrechter, er erzielt den Anschlusstreffer. Nochmals der SK St. Andrä im Gegenzug, aber es bleibt bei der knappen Führung. Durch die vielen Unterbrechungen wird die Nachspielzeit in die Länge gezogen und genau diese Zeit nützen die Kraiger voll aus, ein erneuter Stangelpass wieder von der extrem präsenten Kraiger Außenbahn, diesmal ist es Marco Messner, der den Heimischen einen Punkt sichern kann.

Trainer Raphael Groinig (SV Kraig): "Wir waren in der ersten Halbzeit klar spielbestimmend, sind dann durch eine Unachtsamkeit früh in Rückstand geraten. Haben dann aber auch zwei Hunderter ausgelassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.