Spielberichte

Poggersdorf sichert sich wichtige drei Punkte gegen den Tabellenführer

Das spannende Duell zwischen dem FC Poggersdorf und dem ASKÖ St. Michael geht in eine weitere Runde. Zu Gast in Poggersdorf ist heute der ASKÖ Wölfnitz und so stehen die Hausherren vor keiner leichten Aufgabe. Doch mit einer überzeugenden Leistung macht Poggersdorf es Ruden nach und schlägt den Tabellenführer, womit lebenswichtige drei Punkte an Poggersdorf gehen.

Abtasten

Beide Mannschaften beginnen das Spiel sehr vorsichtig, Poggersdorf achtet anfangs zuerst vor allem auf die Defensive und sichert ab, wodurch der Tabellenführer Wölfnitz zu keiner richtigen Torchance in den ersten 45 Spielminuten kommt. Im Gegensatz zu den Gästen haben die Hausherren zwei Gelegenheiten auf die Führung und eine davon nutzen sie: Vuk lässt auf der linken Seite zwei Gegenspieler stehen, flankt auf Christian Fuiko, der zum viel umjubelten 1:0 einnetzt.

Verdienter Sieg

In der zweiten Hälfte wird Wölfnitz stärker und Poggersdorf kommt in den ersten zehn Minuten damit überhaupt nicht klar. Doch dann, aus dem Nichts, verwandeln die Poggersdorfer aus einem Angriff der Wölfnitzer einen Konter, der Lochpass von Kren auf Fuiko, der die Verteidiger stehen lässt und im Eins gegen Eins das Tor erzielt und somit auf 2:0 erhöht. Keeper Ambrosch kann kurz darauf im Eins gegen Eins gegen den Wölfnitzer Stürmer triumphieren und verhindert somit das Gegentor. Und wenige Augenblicke danach bringt der Keeper erneut sein ganzes Können auf und hält den von Zussner ins linke Eck geschossenen Elfmeter. Und somit gehen wichtige drei Punkte an die Heimischen.

Trainer Gerald Mallner (SG FC Poggersdorf): "Nach einem sehr vorsichtigen Beginn konzentrierten wir uns darauf, uns defensiv abzusichern, im Endeffekt hatte Wölfnitz in der ersten Halbzeit keine richtige Torchance. In der zweiten Halbzeit ist Wölfnitz stärker geworden, aber am Ende war es ein verdienter Sieg und eine gute Leistung meiner Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.