Unterliga West

Beim SV Dellach/Gail zählt nur der Klassenerhalt!

Der SV Dellach/Gail kann auf eine recht durchwachsene erste Saison in der Unterliga West zurückblicken. Man machte sich mit Siegen gegen Lienz und Matrei zum Riesentöter, auf der anderen Seite verlor man aber gegen direkte Konkurrenten aus dem hinteren Tabellendrittel, was die Elf von Coach Philipp Dabringer tief in den Abstiegskampf katapultierte. ligaportal.at hat mit Dabringer gesprochen und um seine Einschätzungen gebeten.

Auf und Ab

"In der Herbstsaison gab es für uns viele Höhen und Tiefen. Wegen vieler Ausfälle konnten wir eigentlich nie komplett antreten. Trotzdem gelangen uns Siege gegen die Osttiroler Spitzenvereine Lienz und Matrei (jeweils 3:1) und auch der Abschluss der Saison gestaltete sich mit dem klaren 4:1 Sieg gegen Nötsch als sehr erfolgreich", blickt Philipp Dabringer auf eine turbulente Saison als Aufsteiger zurück. "Da wir gegen die hinteren Vereine aber nur vier (!!) Punkte holen konnten, stecken wir jetzt trotzdem im Abstiegskampf und der wird nicht leicht werden", ergänzt Dabringer. 

philippdabringer

Foto: Dellach/Gail Coach Philipp Dabringer schaut optimistisch in die Zukunft 

Tranfers sind geplant

"Die Position des Spielmachers ist bei uns vakant und auch ein Linksfuß wäre wichtig, da wir mit Dejan Burgar nur einen dieser Spieler im Team haben. Aber auch unsere jungen Nachwuchsskicker sollen sich weiterentwickeln und langsam in die Kampfmannschaft eingebaut werden", gibt der Coach auf die Frage nach neuen Spielern zu Protokoll.

Es gibt nur ein Ziel 

"Das Ziel für das Frühjahr kann nur Klassenerhalt lauten und darum werden wir alles menschenmögliche geben, um auch in der Saison 2015/2016 wieder in der Unterliga zu spielen", schließt Dabringer ab.

Über Spielerwechsel wird ligaportal.at in Kürze natürlich wieder ausführlich berichten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.