Unterliga West

Dellach/Gail will den Platz im Mittelfeld zumindest halten

Der SV Dellach/Gail überwintert an der achten Stelle der Tabelle der Unterliga West und kann auf einen recht beruhigenden Polster von elf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz blicken. Trotzdem ist sich Trainer Philipp Dabringer bewusst, dass es sehr schnell gehen kann und deshalb ist der sichere Klassenerhalt das oberste Ziel der Gailtaler.

Guter Saisonbeginn

"Mit dem Herbst waren wir eigentlich ganz zufrieden. Der gute Auftakt in die Saison sicherte uns einen Platz im Mittelfeld. Dann folgten zwar ein paar unnötige Niederlagen bzw. Ausrutscher, doch daran will ich gar nicht mehr wirklich zurückdenken", erklärt Dellach/Gail Coach Dabringer. "Auf jeden Fall wollen wir im Frühjahr nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Deshalb müssen bzw. wollen wir auch gut iins Frühjahr starten", gibt Dabringer das Ziel vor. 

Sobe A31672

Foto: Dejan Burgar stürmt in Zukunft für die DSG Klopeinersee

Goalgetter-Rochade

"Mit Dejan Burgar, er konnte nur alle drei Wochen einmal trainieren, waren wir im Herbst nicht mehr so zufrieden wie vorher. Deswegen lassen wir ihn auch in Richtung Klopeinersee ziehen", vermeldet der Coach einen hochkarätigen Abgang. 

Sobe A27797

Foto: Soll in Dellach/Gail für die nötigen Tore sorgen: Almir Licina!

"Mit Almir Licina vom ASKÖ Bodensdorf (Anm. 20 Tore in der Herbstsaison) haben wir aber sicher mehr als ebenbürtigen Ersatz holen können. Er wird unsere offensive Durschlagskarft im Frühjahr sicher erhöhen", freut sich Philipp Dabringer auf seinen neuen Schützling. "Wir sind noch in Gesprächen mit einigen Spielern die zu uns passen könnten, dazu kann ich aber noch nichts genaues sagen", schließt Dabringer ab.

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.