Spielberichte

Matrei zerlegt Seeboden in seine Einzelteile

In der 20. Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es am Samstag Abend noch zum Duell zwischen der TSU Matrei und dem SV Seeboden. Das Tauernstadion in Matrei sah diesmal eine toll aufspielende Heimmannschaft die dieses Spiel am Ende hochverdient mit 5:0 gewann. Während Matrei diesmal einfach alles gelang, konnte Seeboden nicht gewohnt ins Spiel kommen und war praktisch immer einen Schritt zu langsam.

Chancen im Minutentakt

Matrei, bei denen diesmal drei Stammspieler wieder zurück kamen, legte furios los. Bereits in den ersten Minuten erarbeitete man sich mehrere tolle Chancen und eigentlich hätte es nach fünf Minuten bereits 2:0 stehen müssen. Es dauerte aber so auch nur bis zur zehnten Minute als es für die heimsichen Fans den ersten Gruind zum jubeln gab. Daniel Kofler setzte einen Freistoß traumhaft in die Maschen und eröffnete für sein Team den Torreigen. In der 20. Minute hatte dann auch Seebdoen die erste wirklich gute Gelegenheit, doch der Schuss ging am langen Eck vorbei. Praktisch im Gegenzug setzte Matrei einen langen Pass über die Abwehrkette der Gäste, Mario Kleinlercher holte sich das Leder und schoss zum 2:0 ins Kreuzeck ein. In der 29. Minute folgte die nächste Traumaktion der Matreier und wieder war es Kleinlercher der den Tormann perfekt ausspielte und zum 3:0 einnetzte. Damit war das Spiel zwar praktisch schon entschieden, Matrei ließ aber nicht nach und Rene Scheiber setzte in der 42. Minute mit einem Schuss ins lange Eck das 4:0 drauf. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Matrei lässt nichts anbrennen

Auch in der zweiten Halbzeit kontrollierte die Hanser Elf das Geschehen auf dem Spielfeld. Seeboden versuchte zwar irgendwie nochmals in die Partie zurückzukommen, doch das gelang ihnen an diesem Tage in keinster Weise. In der 68. Minute hatte Daniel Kofler bei einem Freistoß Pech, denn der Ball ging knapp über das Tor. In Minute 80 setzte Matrei den Schlusspunkt in diesem Spiel. Nach einem schnellen Gegenstoß zog Martin Swette alleine auf das Tor und schoss zum 5:0 Endstand ein.

Bei Seeboden brennen die Sicherungen durch

In den letzten Minuten mussten noch zwei Seebodner mit Rot vom Platz. Nach unnötigen und schweren Fouls von hinten gingen David Hofer (80.) und Jacob Kaller (87.) noch vorzeitig unter die Dusche. Das wird Seeboden in den nächsten Spielen natürlich nicht wirklich weiterhelfen.

Markus Hanser, Trainer der TSU Matrei: "Durch die Rückkehr von drei Stammspielern hat sich unsere Qualität wieder mächtig gesteigert. Wir haben ein tolles Spiel abgeliefert und hätten sogar noch höher gewinnen können. Das Schirigespann bot eine gute Leistung und die zwei Ausschlüsse am Ende waren hundertprozentig gerechtfertigt."

Die Besten: Pauschallob, Kleinlercher, Kofler bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.