Spielberichte

Matrei gewinnt Derby gegen Nußdorf/Debant

In der sechsten Runde der neuen Saison der Unterliga West kam es heute zum Osttiroler Derby FC-WR Nußdorf/Debant gegen die TSU Matrei. Matrei konnte sich in diesem Spiel auf Grund einer ganz starken Offensivabteilung mit 4:2 durchsetzen und erhebt damit den Anspruch auf den Nummer eins Status in Osttirol.

Abtasten zu Beginn

In den ersten 15 Minuten tasteten sich die beiden Teams ab und Chancen blieben noch Mangelware. In der elften Minute gab es Elfmeteralarm im Strafraum der Gäste, doch die Pfeife von Schiri Kathonig blieb stumm. In der 17. Minute blockte Matrei einen Ausschuss von Tormann Heinzle ab und Mario Kleinlercher konnte sich zum ersten mal in die Torschützenliste eintragen. Nußdorf/Deb, schlug aber sofort zurück und in der 23. Minute durfte Hubert Pichler sein Tor zum 1:1 Ausgleich bejubeln. Er schoss via Stange ein. In der 27. Minute gab es dann ein Foul im Strafraum der Heimelf und zum Entsetzen der heimischen Fans zeigte der Schiedsrichter sofort auf den Elferpunkt. Eine sehr fragwürdige Entscheidung. Rene Scheiber ließ sich die Chance nicht entgehen und verwertete zum 1:2. In der 30. Minute fiel schon die Vorentscheidung in dieser Partie. Wieder drehte Mario Kleinlercher nach seinem Tor zum 1:3 jubelnd ab. Das war auch der Pausenstand.

Matrei macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit konnten die Heimischen zu Beginn nochmals Hoffnung schöpfen, denn in der 54. Minute bekamen sie einen Strafstoß zugesprochen. Kapitän Dominik Tagger trat an und verwertete zum 2:3 Anschlusstreffer. In der 69. Minute machte Matrei aber alles klar. Lukas Brugger fing einen Ball ab, passte Mario Kleinlercher ideal in den Lauf und der hatte keine Mühe zum entscheidenden 2:4 einzunetzen. Nußdorf versuchte sich zwar nochmals zurückzukämpfen, weiterer Treffer wollte ihnen aber keiner mehr gelingen. In der 80. Minute zappelte das Leder sogar nochmals im Tor der Heimelf, doch dieser Treffer wurde wegen Abseitsstellung nicht gegeben. So blieb es bis zum Schlusspfiff bei einem verdienten 4:2 Auswärtssieg für die TSU Matrei.

Peter Köll, Sektionsleiter der TSU Matrei: "Nach der anfänglichen Abtastphase war unsere Achse Kleinlercher, Hatzer, Scheiber nicht mehr zu halten. Auch Wibmer und Holzer zeigten eine überragende Leistung. Der Sieg ist am Ende sicher hochverdient."

Die Besten: Tagger bzw. Holzer, Wibmer, Kleinlercher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.