Spielberichte

Steinfeld überrascht und gewinnt gegen die SG Drautal

Im Nachtrag aus der 16. Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es heute zum Spiel der SG Drautal gegen die SG Steinfeld. Steinfeld reiste mit keinem einzigen Ersatzspieler an, musste den erst 15-jährigen Manuel Lerchster ins Tor stellen, der seine Sache übrigens ganz toll machte, und gewann am Ende trotzdem nicht unverdient mit 2:1. Eine ganz bittere Niederlage für den haushohen Favoriten SG Drautal.

Steinfeld überrascht

Die Drautaler wurden von der extrem ersatzgeschwächten Steinfelder Mannschaft merklich überrascht. Trainer Hajro Mandal verstand es seine Mannschaft toll einzustellen und so den Drautalern über weite Strecken Paroli zu bieten. In der 15. Minute dann ein richtiger Schock für die Heimmannschaft, denn Samir Nuhanovic erzielte nach wunderschönem Doppelpass mit Sladjan Djurdjevic das zu diesem Zeitpunkt verdiente 0:1. Bis zur 40. Minute blieb Steinfeld auch weiter das bessere Team, erst in den letzten Minuten gab Drautal wirklich Gas, doch da zeichnete sich der blutjunge Tormann der Gäste, Manuel Lerchster, mehrmals toll aus. So blieb es bis zum Pausenpfiff bei der knappen Führung für die SG Steinfeld.

Drautal drückt, Djurdjevic trifft

In der zweiten Halbzeit wurde Drautal immer stärker und erarbeitete sich eine Vielzahl an Ausgleichschancen. Doch der Ball wollte aus ihrer Sicht einfach nicht in das Tor. Erst in der 82. Minute durften die knapp 150 Zuschauer in Feistritz auch jubeln. Nach einem weiten Einwurf sprang der Ball im Sechszehner der Gäste zweimal auf und Sandro Stresch war zur Stelle um zum 1:1 einzunetzen. Jetzt setzte Drautal alles auf eine Karte und wollte die Partie unbedingt noch gewinnen. In der 86. Minute fing aber Danijel Brezic den Ball ab, passte auf Sladjan Djurdjevic und der maschierte mit einer tollen Einzelaktion Richtung Drautaler Tor um das Leder zum 1:2 im langen Eck unterzubringen. Drautal wirkte total geschockt und konnte das Ruder in den letzten Minuten nicht mehr herumreißen.   

Hajro Mandal, Trainer der SG Steinfeld: "Mit dieser Rumpftruppe zu gewinnen ist zum Saisonabschluss ein echtes Highlight. Ohne Wechselspieler und mit einem 15-jährigen U 16 Tormann, der toll gehalten hat, gegen die routinierte Drautaler Truppe zu bestehen, ist ein echtes Zeichen. Wir werden uns im Winter wieder verstärken, den Kader breiter aufstellen und dann wird es für uns auch wieder leichter werden. Der Verein wird auf neu aufgestellt, es geht aber sicher weiter und die Weichen wurden für eine erfolgreiche Zukunft gestellt."

Die Besten: Keiner bzw. Lerchster, Djurdjevic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.