Spielberichte

Steinfeld gibt 2:0 Führung gegen Lind aus der Hand! Endstand: 2:2

In der 17. und damit ersten Meisterschaftsrunde im Frühjahr der Unterliga West, kam es am heutigen Sonntag zum Lokalderby der SG Steinfeld gegen den SV Nessl Lind. In diesem heißen Spiel bekamen die Zuschauer zwei grundverschiedene Hälften zu sehen. In Halbzeit eins gab Steinfeld den Ton an, in Durchgang zwei hingegen war Lind das bessere Team. So kam es am Ende zu einem gerechten 2:2 Unentschieden.

Steinfeld mit starkem Beginn

Die SG Steinfeld, die in den Wochen und Monaten vor diesem Spiel eine schwere Zeit durchmachte, startete toll in die Partie. Bereits in der neunten Minute durften die ca. 500 Zuschauer auch das 1:0 für die Heimelf bejubeln. Nach einem Freistoß von Samir Nuhanovic an die Querlatte war Edin Avdic mit dem Fuß zur Stelle und netzte ein. Lind kam zwar auch zu einigen guten Chancen, Steinfeld war aber feldüberlegen und durfte in Minute 38 das 2:0 bejubeln. Diesmal war es Heimkehrer Roman Gaspersic der einen Freistoß zur klaren Führung in das Tor zirkelte. Bis zur Pause änderte sich dann nichts mehr am Zwischenstand.

2 - 0 Steinfeld

Foto: Tor zum 2:0 für Steinfeld durch Roman Gaspersic!

Lind kommt zurück

Die zweite Halbzeit war noch keine zwei Minuten alt, als sich die Gäste wieder ins Spiel zurückbrachten. Pavlovic verlor den Ball und Sven Unterguggenberger drückte einen Stanglpass gekonnt zum 2:1 Anschlusstreffer über die Linie. Jetzt war die Partie wieder total offen und Lind hatte Blut geleckt. Die Gäste agierten aggressiver und erarbeiteten sich auch einige Ausgleichsmöglichkeiten. In der 67. Minute zeigte dann Alexander Preissl seine tollen technischen Fähigeiten, denn er nahm einen Ball mit links an und donnerte ihn mit dem rechten Fuß volley zum 2:2 ins Gehäuse. Jetzt war die Partie auf Messers Schneide und Lind hatte eigentlich dir besseren Möglichkeiten den Siegestreffer zu erzielen. Es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim am Ende gerechten 2:2 Remis. 

Hajro Mandal, Trainer der SG Steinfeld: "Ich bin natürlich nicht mit dem Unentschieden zufrieden. Nach der klaren 2:0 Führung hätten wir nachsetzen und den Sack zumachen müssen. Wir ließen aber zu früh nach und so konnte Lind doch noch ausgleichen. Es war dann wohl ein gerechtes Ergebnis."

Die Besten: Maric, Zanin bzw. Preissl  

Foto: Reinhold Laber 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.