Spielberichte

Dellach/Gail jubelt über Kantersieg gegen die SG Drautal

In der 23. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel der SG Drautal gegen den SV Dellach/Gail. Ein wahres Endspiel stand an diesem Wochenende für die Gailtaler Mannschaft am Programm. Um in der Tabelle nicht hoffnungslos ins Hintertreffen zu geraten, musste man wohl am heißen Drautaler Boden einen Dreier machen, um weiter an den Klassenerhalt glauben zu dürfen. Gesagt, getan: Nach 90 unterhaltsamen Minuten konnten Burgar und Co einen ungefährdeten 5:1 Auswärtssieg einfahren.

Erste Chance führt gleich zum Tor

Das Auswärtsteam begann zielstrebig und konzentriert und konnte mit der ersten sich im Spiel bietenden Chance in Führung gehen. Einen gut getretenen Eckball von Dardan Kameray konnte Torjäger Dejan Burgar unbedrängt an der kurzen Stange zur Führung einköpfeln.
Auch nach diesem Treffer blieben die Obergailtaler am Drücker und konnten die Führung sogar ausbauen. Nach schönem Zuspiel von Stefan Steinwender konnte Christian Zankl den Torüter der Heimischen überraschen und zum umjubelten 0:2 Zwischenstand einnetzen.
Nach diesem Treffer probierte der Tabellenvorletzte das Resultat nur noch zu verwalten und wurde umgehends für seine Passivität bestraft. Nach einem Naschenweng Freistoss konnte Sandro Stresch unbedrängt den Ball von der 11-Meter Marke im Tor unterbringen. Die Partie war also wieder spannend. Doch Dellach konnte in dieser engen Phase wieder einen Gang zulegen, und umgehends den zwei Tore Vorsprung wiederherstellen. Nach tollem Alleingang und Lochpass Dardan Kamerajs lief Dejan Burgar allein auf das Drautal Tor zu und vollendete gekonnt zum neuen Zwischenstand von 1:3. Drautal steckte jedoch keineswegs auf, und kam bis zur Pause immer besser ins Spiel. Bei zwei hochkarätigen Chancen hatten die Gäste an diesem Tag das Glück des Tüchtigen und Drautal haderte mit den vergebenen Topchancen, die sie wohl wieder zurück ins Spiel gebracht hätten. Einmal rettete Dellach Kapitän Mandler in Extremis, einmal landete der Ball an der Außenstange. Somit ging es mit einem Score von 1:3 in die Pause

Dellach macht schnell alles klar

Nach den bangen Momenten am Ende des ersten Durchgangs schaltete die Dabringer Elf zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder einen Gang hoch und sorgte rasch für klare Verhältnisse. Nach unwiderstehlichem tollem Solo von Ibi Kameraj stellte Dejan Burgar, der Slowene in Diensten vom SV Dellach/Gail einen drei Tore Vorsprung für seine Mannen her. Er überspielte den Tormann der Heimischen gekonnt und schob zum 4:1 ein. In Minute 66 erhielten die Gäste sogar noch einen Elfmeter zugesprochen, welchen Stefan Steinwender gekonnt und sicher zum 5:1 Endstand in die Maschen schob. Anschliessend gab es jede Menge Wechsel auf beiden Seiten, viele junge Spieler konnten Unterligaluft schnuppern doch am Score änderte sich allerdings bis zum Schlusspfiff des souveränen Spielleiters Sneditz nichts mehr. Die Gäste spielten das Resultät ruhig und routiniert nach Hause und konnten sich somit nach fünf Niederlagen in Serie endlich wieder über einen Dreier freuen.
 
Fazit: Ein abgeklärtes Auswärtsteam feiert aufgrund effektivem Konterspiels einen souveränen und verdienten Auswärtssieg.
 
Die Besten: Naschenweng bzw. Burgar, Zankl, I. und D. Kameraj
 
Philipp Dabringer, Coach SV Dellach/Gail: "Nach den letztwöchigen Leermeldungen ein immens wichtiger Sieg für mein Team. Die Umstellungen zur Vorwoche haben sich bezahlt gemacht und die neuen Spieler haben ihre Aufgaben toll erledigt. Daher kamen wir auch zu einem relativ ungefährdeten Auswärtssieg. Wir wissen aber auch, dass noch sieben harte Runden warten, wir uns weiter steigern müssen, um nach 30 Runden diese Klasse auch zu halten. Mit den Gedanken bin ich schon beim nächsten Endspiel gegen Steinfeld, denn das wird eine weitere richtigungsweisende Partie für uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.