Spielberichte

Greifenburg feiert extrem wichtigen Sieg in Penk

In der 23. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des SV Penk/Reisseck gegen den SV Greifenburg. Für den SV Greifenburg begann das Spiel mit einem Schock, denn Trainer Jasmin Dzeko musste sich plötzlich ins Krankenhaus begeben, da er sich nicht wohl fühlte. Wir wünschen schon jetzt alles erdenklich Gute und gute Besserung.

Greifenburg will den Sieg mehr

In der ersten Halbzeit sahen die gut 200 Zuschauer eine sehr motivierte Gastmannschaft. Penk kam nicht ins Spiel bzw. stand Greifenburg in allen Bereichen recht gut und ließ die Heimischen nicht in Fahrt kommen. Die Gäste gingen körperlich aggressiv in alle Zweikämpfe und man merkte, dass es für sie um die vielleicht schon letzte Chance den Klassenerhalt noch zu schaffen, ging. Bis zur Pause blieb es aber bei einem torlosen Zwischenstand.

Pirker macht alles klar

In der zweiten Halbzeit blieb Greifenburg das etwas aktivere Team und hatte auch einige gute Chancen. Bei Penk sah man viele Unsicherheiten in der Ballbehandlung und so kam es auch zu den entscheidenden Szenen in diesem Spiel. In der 67. Minute fuhr Greifenburg einen schnellen Angriff, David Bunderla schoss auf die Querlatte und Marcel Pirker war zur Stelle um zum 0:1 abzustauben. Dieser Treffer brachte den Gästen viel Selbstvertrauen zurück und Penk musste jetzt aufmachen. Das nützte Greifenburg in Minute 82 eiskalt aus, denn erneut war es Marcel Pirker, der, nachdem er den Sack zugemacht hatte, jubelnd abdrehte. Am Ende jubelten die Gäste über den wichtigen Erfolg. Penk hingegen kommt immer mehr unter Zugzwang, denn jetzt liegt man nur mehr drei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.

Ossi Hasslacher, SV Greifenburg: "Unser Co-Trainer Ewald Brandner hat seine Aufgabe heute zu hundert Prozent erledigt. Natürlich freuen wir uns über diesen verdienten Sieg, wichtiger ist aber, dass es Jasmin Dzeko bald wieder besser geht. Hoffentlich ist es nichts ernstes."

Die Besten: Keiner bzw. Pirker, Brandner  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.